Yahoo-Startseite lässt sich nicht entfernen

Hallo,
habe mir gestern das „Advanced System 7“ geladen.
Seitdem ist meine Firefox-Startseite bei FF und Google-Startseite bei Chrome verschwunden, stattdessen habe ich bei beiden nur die Yahoo-Starseite.
Habe alles versucht - hat jemand einen Tipp?

LG Vera

Hallo Vera,

was heißt „alles versucht“? Was hast Du probiert?

Hallo 66,
z.B. :
-Extras
-Einstellungen
-Startseite: „Firefox“ eingegeben
-ok
-Computer aus
-Computer an.
Rechts oben in der Leiste habe ich schon Google stehen, muss es allerdings nach dem Öffnen immer erst anklicken.
Bei Chrome habe ich auch versucht die Startseite zu ändern, das Symbol von Yahoo lässt sich gar nicht erst löschen.

LG Vera

Hallo Vera,

für Chrome kann ich leider nicht helfen, da ich diesen Browser nicht nutze / kenne.

Prüfe bitte mal unter „Firefox - Addons - Plugins“ ob Du hier Dein Problemkind wiederfindest. Falls ja, sollte es sich hier auch deaktivieren lassen.

LG

66er

Hallo 66,
nein, weder als Plugin noch als Addon taucht es auf.

LG Vera

Hallo!
Variante 1
Öffne die Systemsteuerung, öffne den Ordner Programme und Funktionen, dann schau ob Du hier einen Eintrag von YAHOO findest und den deinstallierst Du dann, dann müsste der vorherige Zustand wiederhergestellt sein.

Variante 2 (Das vermute ich jetzt nur auf Grund von Erfahrungen mit anderen Downloads)
Advanced System 7 deinstallieren und beim Wiederinstallieren gut aufpassen, da gibt es sicher einen Hinweis auf die YAHOO- Startseite, wo dort schon ein Häkchen gesetzt ist, dieses muss entfernt werden.
MfG
airblue21

Hallo Vera!

-Startseite: „Firefox“ eingegeben

Die korrekte Eingabe würde" Mozilla Firefox-Startseite" lauten und nicht nur „Firefox“

-Computer aus
-Computer an.

Ein Neustart des PC ist nicht erforderlich, nur Neustart des Firefox
MfG
airbue21