Hallo!
Mein Web.de Freemail-Postfach ist zu klein. Kann ich einfach Yahoo dazunehmen und Web behalten? Was ist bei Yahoo zu berücksichtigen?
Viele Grüße
Italy
Hallo!
Mein Web.de Freemail-Postfach ist zu klein. Kann ich einfach Yahoo dazunehmen und Web behalten? Was ist bei Yahoo zu berücksichtigen?
Viele Grüße
Italy
Hallo Italy,
Mein Web.de Freemail-Postfach ist zu klein
das könnte man relativ einfach lösen. Ich vermute dass du wahrscheinlich auf die Internetseite von Web.de gehst und dich dort mit deinen Zugangsdaten einloggst.
Wenn du in Zukunft ein extra Emailprogramm benutzen würdest um deine Mails zu schreiben und zu lesen, wäre die Größe des Postfachs bei Web.de egal. Das Programm würde die Mails bei Web.de aus dem Postfach abholen und auf deinem Rechner speichern. In dem Programm könntest du dann einstellen was danach mit den Mails bei Web.de passieren soll.
Da die Mails ja dann auf deinem Rechner gespeichert werden, könntest du auswählen:
1 Die Emails bleiben als Kopie bei Web.de solange erhalten bis du sie manuell löschst.
2 Wenn das Programm die Mails bei Web abgeholt hat, werden diese bei Web.de sofort gelöscht.
3 Wenn das Programm die Mails bei Web abgeholt hat, bleibt eine Kopie bei Web.de erhalten. Diese Kopien werden bei Web.de nach einer von dir einstellbaren Anzahl an Tagen gelöscht.
Da du also einstellen kannst ob, wann und wie die Mails bei Web.de automatisch gelöscht werden sollen (auf deinem Rechner bleiben die ja gespeichert), könntest du dafür sorgen dass bei Web.de das Postfach nicht zu voll wird.
Als sehr gutes (kostenloses) Emailprogramm kann ich dir z.B. Thunderbird empfehlen. Hier kannst du dir das Programm herunterladen und auch eine kurze Beschreibung (Fotostrecke) dazu durchlesen.
http://www.chip.de/downloads/Thunderbird_13009879.html
Kann ich einfach Yahoo dazunehmen und Web behalten?
Das ist überhaupt kein Problem. Egal ob bei Arcor, GMX, Google, T-Online oder Yahoo usw. kannst du dir überall wo du möchtest deine Mailadressen anlegen. Die eine Adresse stört die andere Adresse nicht.
Was ist bei Yahoo zu berücksichtigen?
Da müsstest du schon genauer beschreiben was du damit meinst. Was sollte in welchem Zusammenhang berücksichtigt werden? Natürlich musst du dich dort anmelden und deine Emailadresse einrichten. Bei dieser Einrichtung kannst du dich dann auch direkt über die wichtigsten Bedingungen erkundigen.
Da ich selber kein Postfach bei Yahoo besitze, kann ich dir dazu auch nichts weiter sagen. Aber wenn du bestimmte Fragen zu etwas hast, dann schreibe was du genau wissen möchtest. Hier gibt es bestimmt den einen oder anderen Benutzer von Yahoo, der dir dann die richtige Antwort geben kann.
Gruß
N.N
Hallo!
meinst Du bei web.de den Standard oder die (auch kostenlose) 500MB-Option=1500 Mails?
letztere erreicht man mit dem Browser-Addon - allerdings braucht man das nicht wirklich, man muss sich nur einmal auf irgendeinem Rechner, auf dem das Addon aktiv ist über diese einloggen, ab dann hat man o.g. 500 MB, natürlich auch auf Rechnern OHNE das Addon…
cu kai
Hallo,
du kannst dir soviele E-Mail Adressen einrichten wie du möchtest. Wenn du mehrere Anbieter hast besteht aber immer das Problem, dass du verschiedene E-Mail Adressen hast und dich meist auch noch bei jedem einloggen musst um die E-Mails online zu lesen.
Es gibt zudem noch zig andere Anbieter. Ich kann dir aus eigener Erfahrung http://www.eclipso.de empfehlen. Bei eclipso kannst du z.B. auch deine Mails von anderen Anbietern automatisch abholen lassen. Das nennt sich POP3-Sammeldienst. Und mit der Anlage von Alias-Adressen kannst du sogar mit deiner bisherigen E-Mailadresse von web.de über eclipso schreiben. Somit hast du nur einen Login, kannst aber versch. E-Mail Adressen nutzen.
Ich nutze das gerne, da ich mehrere E-Mailanbieter (aus früheren Zeiten) hier zusammengefasst habe und mich nicht weiter drum kümmern muss.
Gruss, Sven