ich hab folgendes problem wenn ich den lautsprecher wahlschalter betätige dann fängt die musik an zu „zerren“ und nach einer zeit dann leise und wenn den ein paar mal hintereinander betätige ist es gut weiß jemand woran das liegen könnte ??
Schalter-/Relaiskontakt vergammelt
Vielleicht hilft reinigen (bitte KEINE Kontaktspray).
Hörst du das leise Klackern eines Relais? Dann ist das wohl gealtert und müsste getauscht werden.
Gruß
Stefan
ja die relais die klackern beim drücken des schalters wenn das relais angezogen hat dann fängt die musik an zu zerren dann muss man den verstärker paar mal an und aus machen dann geht das wieder oder den lautsprecher wahl taste ein paar mal drücken 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hab ich noch vergessen zu erwähnen wenn ich den lautstärke regler drehe dann pegelt er sich wieder ein alo dann zerrt das auch nicht mehr brauch den nur kurz zu drehen vielleicht hilf das weiter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Stefan,
Du hast also schon drei ‚Wackelkanditaten‘ ausgemacht: ein Relais, einen Schalter und ein Poti. An denen sind die Kontaktflächen oxidiert und müssen gereinigt werden.
Königsweg: auslöten, zerlegen und reinigen. Ich habe beim Reinigen gute Erfahrungen mit dem Universalmittel ‚Ballistol‘ gemacht: Davon etwas auf einen zur Größe der Kontaktflächen passenden Werkzeug geben (feste Pappe, Leder, Stoff um Holzstäbchen gewickelt,…) und damit die Flächen bearbeiten, bis alles wieder blank ist. Wieder einbauen und das war’s für lange Zeit.
Der einfache Weg und wenn es dringend ist: Kontaktspray in die betroffenen Bauteile sprühen; Kontakte einige Male betätigen. Und es bewirkt tatsächlch was. Das musst Du aber in immer kürzeren Abständen wiederholen. Viele Leute warnen auch vor agressiven Bestandteilen solcher Sprays und empfehlen z.B. ‚Tuner 600 von Kontakt-Chemie‘.
Grüße von
Thomas