Hallo Leute,
ich habe mir einen Brenner zugelegt.Der Brenner kann laut Hersteller mit einer 8 fachen Geschwindigkeit CD´s schreiben und 24 fach Lesen.Ich arbeite mit der Sofware Win on CD 3.7.Ich habe einen 300 Mhz Rechner und mein Betriebssystem ist Windows ME.Mein CD-Laufwerk ist ein Liteon mit 32 facher Geschwindigkeit.Mein Problem ist jedoch ,ich kann mit max. 6 facher brennen.Wenn ich es mit 8 facher Geschw.versuche, bekomme ich immer die gleiche Fehlermeldung ( Buffer run ) und der Vorgang wird abgebrochen.Mach ich was falsch oder was kann das Problem sein.Bitte helft mir dabei. Im voraus besten Dank verbleibe ich,
mfg
KD
[…]
es kann schon sein, daß dich dein 300er rechner ausbremst. ist der brenner ein ide oder ein scsi gerät ? wieviel hauptspeicher hast du zur verfügung ?
was du auf jeden fall amchen solltet, ist sämtliche programme aus der autostart gruppe löschen und den rechner neu starten. alles was im hintergrund geladen ist, nimmt dir von der performance. tritt das problem beim brennen von der festplatte auf ? dann kannst du mal versuchen, zuerst ein image anzulegen und dieses dann zu brennen. wenn es beim cd kopieren passiert, dann kann es auch daran liegen, daß die quell cd verkratzt oder verschmutzt ist. das bedeutet, daß dein liteon laufwerk zwecks fehler korrektur die lesegeschwindigkeit drastisch runternimmt. dadurch kommen die daten nicht mehr schnell genug beim brenner an -> buffer underrun.
… der möglichkeiten gibt es noch viele…
der klein Tiger