Yamaha Clavinova CVP 701 Synth Klänge Echo ausschalten

Hallo,

ich habe ein E-Piano Yamaha CLavinova CVP 701. Da ist bei manchen Synth-Klängen ein Echo
also kein Hall sondern wirklich Echo also eine Wiederholung des Klanges nach knapp einer Sekunde.
Ich hätte die Klänge gerne ohne Echo. Aber ich habe die Einstellung nicht gefunden wo man das ausschaltet.

Wer-Weiss-Wie-Das-Geht?
Das Echo ausschalten? Es gibt ja eine Menge Klangparameter Attack, Decey, Reverb usw.
Aber welche dieser Einstellungen schaltet das Echon an/aus?

viele Grüße
Stefan

Hallo Stefan,

aus dem Stand weiß ich das nicht aber

hier die Anleitung zu Deinem Clavinova:

viele Grüße
Fronk

Hey!
Hast Du Delay und/ oder Loop, vielleicht beides gleichzeitig aufgeschalten?

Hallo Frank vielen Dank für den Link.
Die Stellen wo „Echo“ steht können dieses Echo nicht deaktivieren.

Das ist ein vordefinierter Klang den man über die Einstellknöpfe und den Bildschirm auswählen kann.
Ich selbst habe da keine Veränderungen gemacht. Ich bin mit den Details des E-Pianos noch nicht so vertraut, dass ich wüsste wo man da Delay / Loop einstellen könnte.

Hast du denn auch ein Clavinova CVP 701 oder ähnlich?

viele Grüße
Stefan