Hallo,
kann ich meine 50er anstatt Normalbenzin(das es ja schon fast nicht mehr gibt) jetzt auch mit Super fahren. (Benzin + Öl sind bei mir getrennt).
Normal dürfte das kein Problem sein oder?
Vielen Dank,
Gruß,Jak
Hallo,
kann ich meine 50er anstatt Normalbenzin(das es ja schon fast nicht mehr gibt) jetzt auch mit Super fahren. (Benzin + Öl sind bei mir getrennt).
Normal dürfte das kein Problem sein oder?
Vielen Dank,
Gruß,Jak
Auf jeden Fall !
Solange es Normalbenzin gibt, tanke ich sogar für meine x9 diesen Sprit, weil preiswerter.
Schaden tut es auch nicht, obwohl Piaggio Super vorschreibt.
Und das auch nur weil es in Italien schon Jahrelang kein Normalbenzin mehr gibt.
Ich werfe den Ölmultis nicht einen einzigen Cent in den Rachen wenn es nicht sein muß!
Mfg. Teddy x9
Auf jeden Fall !
Solange es Normalbenzin gibt, tanke ich sogar für meine x9
diesen Sprit, weil preiswerter.
Schaden tut es auch nicht, obwohl Piaggio Super vorschreibt.
Und das auch nur weil es in Italien schon Jahrelang kein
Normalbenzin mehr gibt.
Ich werfe den Ölmultis nicht einen einzigen Cent in den Rachen
wenn es nicht sein muß!
Hallo,
ok,dank Dir!
Du meinst eher Du wirfst dem Staat keinen einzigen Cent in den Rachen
Gruß,Jak
klar Jak, kannst ohne Gewissensbisse machen.
Ich hab auch n alten Zwotakter (RD350LC). Hab irgendwann die Ölpumpe ausser Kraft gesetzt, weil ich ihr irgendwann auf Grund ihres Alters nicht mehr traute. Seitdem nurnoch das beste Vollsynthese-Öl direkt in Tank, kurz durchschütteln, die Mühle u. gut; spurtete dann wieder, ca.20.000km, bis sie wahrscheinlich wegen zu fettem Gemisch absoff. Seitdem steht sie hier dumm rum.
Aber lass dir nix vorschnacken, damit!
Eine Yamaha DT 50 ist absoluter KULT man! Dadran würd ich auch nix verändern! Außer pflegen u. Auspuffrohre vor allen Dingen innen säubern (ausbrennen), um immer original Leistung zu gewährleisten.
LG aus HH, Zottel
Hi!
Ich werfe den Ölmultis nicht einen einzigen Cent in den Rachen
wenn es nicht sein muß!
Wo wohnst Du denn? In D kostet Normalbenzin doch schon seit Jahren so viel wie Super …?
Gruß S
Ich wohne im östl. Ruhrgebiet!
Da gibt es einige Tankstellen wo das Normalbenzin 1 - 2 Cent weniger kostet als Superbenzin!
Teddy x9
Es gab früher mal eine Diskussionen, dass bei bestimmten älteren Zweitaktern die
höhere Verbrennungstemperatur von (damaligem) Super unter sehr ungünstigen Bedingungen zu Schäden an den Kolben führen kann.
Deshalb steht bei mir in der Betriebanleitung auch, dass man
kein Superbenzin tanken darf; bzw. stand (1983).
Das ganze war dann aber wohl mehr so eine fata morgana.
Moin!
Ich hab auch n alten Zwotakter (RD350LC). Hab irgendwann die
Ölpumpe ausser Kraft gesetzt, weil ich ihr irgendwann auf
Grund ihres Alters nicht mehr traute.
Besser wäre es gewesen, sie ordentlich zu warten…
Seitdem nurnoch das beste Vollsynthese-Öl direkt in Tank, kurz
durchschütteln, die Mühle u. gut; spurtete dann wieder, ca.20.000km,
bis sie wahrscheinlich wegen zu fettem Gemisch absoff.
Absoff? Und seitdem nie wieder ansprang? Nee, dann ist sie eher nicht abgesoffen. Falls Du sie wiederbeleben willst, würde ich erstmal prüfen, ob der zündende Funke noch kommt. Bei meiner RD250LC hat sich mal die Impulsspule verabschiedet.
Dann ist zu bedenken, daß die Halbwertzeit von RD-Kolben irgendwo zwischen 25.000 und 50.000km liegt. Nun ja, vielleicht interessiert Dich das ja auch gar nicht. Da es auch stark von der Fragestellung abweicht, können wir das bei Bedarf ja per PM beschnacken.
Munter bleiben… TRICHTEX