Hallo, ich fahre eine Yamaha dt 80 lc2, hab sie ca. seit nem halben Jahr. Sie wurde vom Vorbesitzer in einer Werkstatt auf 110ccm geturnt, Vergaser wurde auch neu eingebaut. Kompression hab ich gestern gemessen, 9,3 bar. Jedenfalls hab ich letztens die dt 80 von meinem Kumpel gefahren die noch 80 ccm hat. Die hat viel schneller beschleunigt. Meine klingt auch find ich, als würde sie nur mit choke laufen, obwohl er aus ist. Jedenfalls ist sie mir zu langsam. Was kann ich da machen?
hi Niklas,
schau mal nach ob die Haubtdüse (HD) nicht zu groß oder zu klein ist wenn du unter volllast fährst (vollgas) und dir dann die Zündkerze (zk) anschaust wenn sie schwarz ist, ist die HD. zu groß (zu wenig Luft) wenn die zk. Weiß ist ist sie zu klein (zu viel Luft).
Die zk sollte Rehbraun sein!
was noch sein kann ist das schon mal Carbonmembranen (Membranen können auch aus Stahl sein ist aber ein Verschleissteil) verbaut wurden und die ganz einfach nicht mehr so sind wie sie sein sollten, kosten c.a. 10-15 Euro neu bei e-bay.
das sind so die haupt Ursachen was es sein könnte
Wenn das Farbenbild der Zündkerzen in Ortnung ist, dann kann es auch am Auspuff liegen
bei einem 2 Takter hat man durch die Mitverbrennung von Öl eine Menge Ablagerungen die die Dämpfer zusetzen und sie immer undurchlässiger machen.
Ganz früher in den 70er Jahren hat man den Auspuff einfach ausgebrand.
Jetzt funktioniert das nicht mehr, weil als Dämpfer im Auspuff Glaswolle verwendet wird. Diese würde dann mit wegbrennen.
Es könnte also auch ein verstopfter Auspuff sein.