Yamaha gts reifenfreigabe

hallo erstmal…

Ich besitze eine yamaha gts 1000 Bj ´92

sie wurde glaub ich bis 95 gebaut.

wo finde ich eine reifenfreigabe für einen

michelin pilot sport

in 120/70 17 und 180/55 17?

also bei michelin ist dieses modell gar nicht aufgeführt…

ich weiss aber dass andere die größen fahren.

nun war sie 3 jahre abgemeldet und eine vollabnahme steht ihr bevor…

vielen dank im voraus.

gruß jörg

hallo erstmal…

Hallo!

Ich besitze eine yamaha gts 1000 Bj ´92
sie wurde glaub ich bis 95 gebaut.
wo finde ich eine reifenfreigabe für einen
michelin pilot sport

in 120/70 17 und 180/55 17?

also bei michelin ist dieses modell gar nicht aufgeführt…

Schlecht…

ich weiss aber dass andere die größen fahren.
nun war sie 3 jahre abgemeldet und eine vollabnahme steht ihr
bevor…

Dann isses doch kein Problem. Solange die Dimensionen (Durchmesser innenu aussen u Geschwindigkeitsindex) stimmen u nirgends was schleift, isses wurscht, was du drauf hast. Also Michelin, Conti, oder was auch immer.

Ein klärendes Gespräch VOR der Abnahmen mitm Prüfer is sicherlich auch nich ganz ohne ^^

vielen dank im voraus.

gruß jörg

Gruss

Mutschy

so einfach ist das nicht!
Hi Mutschy!

nun war sie 3 jahre abgemeldet und eine vollabnahme steht ihr
bevor…

Dann isses doch kein Problem. Solange die Dimensionen
(Durchmesser innenu aussen u Geschwindigkeitsindex) stimmen u
nirgends was schleift, isses wurscht, was du drauf hast.

schön wäre es!
dafür muss der Prüfer aber viel Rückgrat haben!
Da sich die Reifen beim Motorrad nicht unerheblich auf das Fahrverhalten auswirken können, sind normalerweise nicht nur die Abmessungen, sondern der EXAKTE Reifen vorgeschrieben.

Ich empfehle eine Anfrage beim Motorradhersteller nach einer neuen Liste der freigegebenen Reifen - oder einen wirklich selbstbewussten Prüfer!

LG Ulli

Hi!

Mit den Reifen hast du es ein bischen, war da nicht schon mal eine Anfrage wegen 190er?:smile:

Ich kann dir leider nicht helfen aber ganz unter uns, willst du wirklich den Pilot Sport auf die GTS aufziehen?

Der Sport ist ja wohl eher als Rennsportreifen konzipiert, da stellst sich mir erstens die Frage ob der bei geringeren Reifentemperaturen optimal funktioniert und zweitens sind diese Reifen auch nicht gerade für eine lange Lebensdauer geschaffen. Abgesehen davon, dass es billigere Tourenreifen gibt.

Solltest du allerdings ein gnadenloser Einschenker sein, der beide Verbauseiten abgeschliffen hat, so ziehe ich meine Frage demütigst zurück und empfehle den Pirelli Supercorsa!

Grüße
Dusan

lach… Hi Dusan, alter Schwede…

War mir irgendwie klar dass Du mir schreibst…

Also ich mag auch auf der GTs nicht ums Eck kriechen.
Und ich habe da nicht die Racingmischung sondern den Sport drauf.

Ich bin von dem Reifen überzeugt, bekomme ihn günstig. Und er scheint mir doch eine gute Wahl. Nun bin ich Gestern nach langer Sucherei auch auf nen kompetenten Tüv-Mann der sich auskennt gestossen . Er ist zwar in Altenkirchen, wusste aber sofort wovon ich rede ubd sagte mir

a.) Es gibt diese Vollabnahmen nicht mehr wenn die Papiere noch vorhanden sind…

b.) Eintragung ist kein Problem wenn er das Motorrad mit den Reifen Probegefahren hat…

Mal sehen was sein wird. Kennst Du noch enen der Aprilia Mille Teile hat???

Gruß Jörg

Hallo Jörg!

War mir irgendwie klar dass Du mir schreibst…

Man gönnt sich ja sonst nichts:smile:

Also ich mag auch auf der GTs nicht ums Eck kriechen.
Und ich habe da nicht die Racingmischung sondern den Sport
drauf.:
Ich bin von dem Reifen überzeugt, bekomme ihn günstig. Und er
scheint mir doch eine gute Wahl.

Wenn du damit ein gutes Gefühl hast ist das viel wert. Ich hab heuer acuh mal ein Auge auf den Power 2 CT geworfen, aber der Preis hat mich doch abgeschreckt. Da ich 2 Mühlen zu versorgen hab und in der Saison um die 7 Sätze verbrenne, muss ich mir das beste Preis/Leistungsverhältnis raussuchen, da fahr ich mit Pirelli auch ganz gut. Vor allem auf der Strasse bin ich vom Supercorsa überzeugt, der ist aber auch nach 3000 herunten, aber dafür weiss ich, dass ich damit voll umlegen kann.

Mal sehen was sein wird. Kennst Du noch enen der Aprilia Mille
Teile hat???

Du hast doch nicht etwa geschrottet?
Ich hab schon ein paar Adressen, die üblichen Verdächtigen wie Kofler, Haring, ein paar Adressen hab ich hier eh schon mal gepostet, hab im Moment leider keinen Zugriff zu meinen Dateien, kann dir aber am Abend was schicken.

Was brauchst denn alles?

Grüße
Dusan

Der Supercorsa ist auf mener Mille ein superreifen. Erste sahne.

Für die Übergangszeit ist er mir nicht gut genug. Da brauche ich einen reifen der bei niedrigeren Temperaturen auch warm wird. Daher auch der Michelin pilot Sport und nicht der Pilot power. (Da hätte ich das Gleiche in Grün). Und da eben nicht immer der Satz zusammen blank ist bleibe ich bei einem reifen. Klar erkaufe ich mir Kompromisse. Nur für die Rennstrecke nehme ich eh Slicks.
Ich suche für die Mille ein paar halteplatten für den hinteren Stoßdämpfer ab Modell 2001. Möchte ein anderes Federbein einbauen. Das alte Sachs ist nix… Dann könnte ich noch ein Vorderrad brauchen, die originalen Blinker und die halterung für den rechten spiegel (ist beim umfallen abgebrochen…

schau mal nach ob du wen findest… würde mich freuen.

gruß jörg

Ich suche für die Mille ein paar halteplatten für den hinteren
Stoßdämpfer ab Modell 2001. Möchte ein anderes Federbein
einbauen. Das alte Sachs ist nix…

Ist vielleicht eine blöde Frage, aber was sind Halteplatten?
Die Mille meine Kumpels hat Original Öhlins, sehr gut, vielleicht hat ja wer geschrottet. In Meiner Gixxe hab ich ein Wilbers-eil drinnen, bin sehr zufrieden damit und war gar nicht so schlimm teuer.

Dann könnte ich noch ein
Vorderrad brauchen, die originalen Blinker und die halterung
für den rechten spiegel (ist beim umfallen abgebrochen…

Hier eine Liste mit österr. Händlern, den Kofler kenn ich selber, auch den Bike-Recyce,

http://www.angeber.motorradseiten.at/landei/teile.html

Nicht von der etwas „eigenartigen“ Formulierung abschrecken lassen, die Adressen sind soweit in Ordnung.

Räder gibts hie und da auch bei Ebay, brauchst einen Wechselsatz?

Viel Glück
Dusan

Die Halteplatten sind Dreiecksförmig und verbinden unten den Stossdämpfer mit der schwinge.

die sind je nach Dicke und Länge des Federbeines anders.

Gruß Jörg