Yamaha Neo's nach Berganfahrt zeitlang lahmgelegt

Servus,
heute als wir zu einem Cafe aufs Land gefahren sind, mussten wir einen steileren Berg hoch (ca. 10%). Danach konnte der Roller nimmer gescheit beschleunigen. Zu zweit konnten wir nicht mehr als 15 km/h erreichen. Darauf hin haben wir den letzten Kilometer geschoben, Kaffee getrunken und dann ging er wieder, wobei ich auf dem Rückweg nicht die 40 km/h überschritten hatte (absichtlich, ich werd sicher ned 6km schieben). Es hat leicht verbrannt gerochen.

Was könnte da passiert sein? Lässt sich das vermeiden?

grtz
michi

P.S.: Neo’s; Bj 2008; 4,8 PS

Hi,

klingt nach gegrillte Variomatik. (Wird bei so’ne Fahrt zu warm, weil eingeschlossen.)

Wenn das so ist, ist es leider wahrscheinlich schon zu spät.

Wie läuft er jetzt, wenn überhaupt?

Gruß,
MacD

Bisschen Feedback wäre nett… (owT)
owT

Hi,

klingt nach gegrillte Variomatik. (Wird bei so’ne Fahrt zu
warm, weil eingeschlossen.)

Variomatik? Muss mal im Wiki mal danach suchen… = Kupplung?

Wenn das so ist, ist es leider wahrscheinlich schon zu spät.

Wie läuft er jetzt, wenn überhaupt?

Wieder gut. Ein Freund hat gemeint, dass sich warscheinlich Kondenswasser um die Zündkerze gebildet hat. Er hat mir gezeigt, wie ich an die Kerze rankomme und mir den weißen Dreck-Rand auf der Kerze gezeigt. Gesäubert, eigebaut, läuft.

Gruß,
MacD

Danke trotzdem für den Versuch mir zu helfen. Stichwort Feedback: Sorry, hatte gestern aber kein Internet, mein Anbieter macht in letzter Zeit Probleme, lässt mich aber auch nicht aus dem Vertrag raus (das ist aber eine andere Geschichte).

grtz
michi

Hi,

das ist schon was, wenn es nur die Kerze war.

Hoffentlich bleibt der Roller jetzt artig! :smile:

Wir reden lieber nicht über Internetanbieter…da könnte ich auch einen Buch schreiben!

Gruß,
MacD