Hallo Alibeo,
ich selbst spiele seit beginn Keyboards von Yamaha und bin mit diesen auch sehr zufrieden.
Das Keyboard mit dem ich angefangen habe ähnelt sehr, dem Yamaha PSR-E323 (http://www.thomann.de/de/yamaha_psre323.htm) kostet allerdings ein paar Euro mehr als das Psr-E223.
Wenn es aber wirklich nur ein Instrument zum Beginnen sein soll reicht das Psr-E223 vollkommen aus.
Ich spiele heute das PRS-1500, es unterscheidet sich äußlerich kaum von den anderen yamaha Keybaords, nur hat es viel mehr funktionen. Doch einer der vielen Vorteile, ist es meiner meinung nach, dass die yamaha Keybaords alle ziemlich ähnlich aufgebaut sind. Also dann auch die fortgeschrittenen bis Profi Keyboards, so fällt es auch, wenn du dir dann irgendwann mal ein Keyboard, für fortgeschrittene kaufst, sehr leicht, dich wieder zurecht zufinden.
Mit Keyboards von Casio kenn ich mich leider nicht aus, da ich noch nie eins gespielt habe, ich kann dir daher nur was zu dem yamaha Keybaords sagen.
Falls du noch weitere fragen zum Keyboard, oder dem keyboard spielen hast, kannst du gerne auf mich zurück kommen.
Liebe Grüße,
Natascha