Moin moin, Benzinhahn ist undicht, suppt aus mind. einen der herausstehenden Peidels. Die Verbindung zum Tank ist dicht!! Hat jemand Erfahrung, mit Reparatursatz, für diesen Benzinhahn?
Danke für Tips u. stets ne Handvoll Asphalt unterm Reifen.
Sonnige Grüße, Zottel
Moin!
Benzinhahn ist undicht, suppt aus mind. einen der
herausstehenden Peidels. Die Verbindung zum Tank ist dicht!!
Was sind denn „Peidels“? Und um welche RD 350 geht es? Typ 351? Typ 521? Typ 4L0? Typ 31K? Typ 1WW?
Hat jemand Erfahrung, mit Reparatursatz, für diesen
Benzinhahn?
Welcher Reparatursatz? Oft wissen die Anbieter schon, was sie anbieten. Solange es sich also um die richtigen Dichtungen handelt und sorgfältig gearbeitet wird, wird der Hahn schon wieder dicht.
„Suppen“ darf da nirgendwo etwas, auch, wenn der Hahn undicht ist, darf nichts am Schlauchanschluß 'raustropfen, ansonsten sitzt der Schlauch nicht richtig drauf, die Schelle fehlt oder der Schlauch ist beschädigt.
Ein undichter Benzinhahn muß nicht unbedingt sofort instandgesetzt werden, durch die Schwimmernadelventile im Vergaser sollte das trotzdem nichts 'rauskommen. Wenn der Tank bei geschlossenem Benzinhahn dennoch leerläuft und sich eine Pfütze unter der Maschine bildet, dann ist nicht nur der Benzinhahn undicht, sondern auch ein oder beide Schwimmernadelventile.
Munter bleiben… TRICHTEX
Moin!
Danke für Tips
Ja, was denn nun? Die Frage nach dem Modell kannst Du mit einem kurzen Blick in die Papiere beantworten. Da nichts passiert:
Weiß irgendjemand da draußen, welches RD-Modell Zottelbär fährt?
Welchen Reparatursatz Du bestellt hast oder bestellen möchtest, kannst Du auch leicht beantworten. Da nichts passiert:
Weiß irgendjemand da draußen, nach welchem Dichtsatz Zottelbär fragt?
Und wo wir schon dabei sind:
Weiß irgendjemand da draußen, was Zottelbär mit „Peidels“ meint?
Ich würde ja gerne helfen, aber, Zottelbär, Du machst es einem schon verdammt schwer. Für’s erste kann ich Dir http://www.rd350lc.de ans Herz legen. Aber bitte kümmere Dich dort um Anfragen, die Du stellst. Hier ist es ja leider sehr verbreitet, Fragen zu posten und sich dann nicht mehr drum zu kümmern (shoot and forget), im RD-Forum muß ich das nicht unbedingt auch noch haben.
Munter bleiben… TRICHTEX