Hallo, ich habe folgendes Problem. Unzwar bekomme ich einfach keinen Ton über den AV Receiver wenn ich diesen an den fernseher angeschlossen habe. Ich habe ein hdmi kabel vom fernseher zum tv hdmi ausgang zum AV Receiver gelegt und dann Antennenkabel steckt ganz normal am TV-Ausgang. Hatte erst gedacht das dieses auch an den receiver angeschlossen sein muss, aber dort steht kein eingang zur verfügung. Über DVD Player und netbook bekomme ich den ton über den AV Receiver, nur beim Tv schauen nicht. Woran kann das nur liegen? Weiß echt nicht mehr weiter.
Irgendwie hast du das komisch geschrieben. Ist schwer zu verstehen. Antennenkabel an TV Ausgang??? Das zum beispiel nen TV Eingang.
Ich versuch das mal Nachzuvollziehen.
Du hast also ein HDMI Kabel zwischen deinem Fernseher und deinem Reciever.
Und ein HDMI Kabel zwischen deinem DVD Player und deinem Reciever.
Wenn du nun ne DVD guckst geht das Signal vom DVD Player über den Reciever zum Fernseher. Oder? Und deshalb hast du auch den Ton am Reciever.
Die HDMI anschlüsse am Fernseher sind nur Eingänge. Da geht kein Signal raus. Um den Ton deines Fernsehrs auch an den Reciever zu kriegen musst du die
Audio-out Anschlüsse nehmen und an deinen Reciever legen. Zumeist Cinch-Anschlüsse.
So müsste das Funktionieren.
Falls nicht beschreib nochmal ALLE Anschlüsse zwischen fernseher Reciever und DVD Player.
Ja genau so meinte ich das.
Allerdings verstehe ich nicht, warum der Receiver den Ton des Fernsehers nicht über das HDMI Kabel wiedergibt, da mein TV ARC unterstützt.
Ich werde das aber mal mit den Chinch-Anschlüssen probieren.
Puh, das weiß ich jetzt auch nicht. Aber ich hab mal nen bisschen gesucht und das hier gefunden. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
http://marantz-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_…
Ansonsten weiterhin viel erfolg und notfalls wieder schreiben.