Wie kann ich meinen alten Subwoofer (JBL Modell unekannt) an Yamaha RX-V750 anschließen. Der Subwoofer hat 2 Eingänge (Schraubklemmen + und -) und von ihm werden auch die hinteren Surround Lautsprecher versorgt. Am Yamaha ist nur ein Chinch Stecker für Subwoofer vorgesehen.
Kann ich die hintere Surround auch direkt an den Yamaha Verstärker anschließen, oder muß ich wieder über den Subwoofer gehen?
Hallo,
der Cinch Ausgang (Subwoofer) ist für einen Subwoofer mit Verstärker vorgesehen.
Dein Subwoofer braucht ein bereits verstärktes Signal, hat also keinen eigenen Verstärker.
Gruß Heinz
Vielen Dank für die prompte Antwort, sie löst aber mein Problem nicht. Der Yamaha rx-v750 ist ein audio-video receiver, deshalb vermute ich dass er ein verstärktes signal an den Subwoofer gibt, leider nur über chinch, auf dem Subwoofer sind als Eingang aber nur Klemmen mit + und -. Gibt es irgendein Adapter Eingang chinch Ausgang zwei Kabel + und -? Wie erkenne ich dann was ist + und was -?
Das Problem sind Deine falsche Erwartungen
Vielen Dank für die prompte Antwort, sie löst aber mein
Problem nicht.
Was erwartest Du denn? Die Antwort war präzise und korrekt. Dein Problem liegt eher in Deinen falschen Erwartungen und Vorstellungen.
Der Yamaha rx-v750 ist ein audio-video
receiver, deshalb vermute ich dass er ein verstärktes signal
an den Subwoofer gibt,
Da Du Dich offenkundig nicht so gut auskennst, ist Deine Vermutung falsch. Passive Sub-Ausgänge sind im Heimbereich der Standard, den 99.9% der AV-Receiver haben.
Gibt es irgendein Adapter Eingang chinch Ausgang zwei Kabel + und
-? Wie erkenne ich dann was ist + und was -?
Der „Adapter“ nennt sich (Mono-)Endstufe, was aber (außer bei Auto-Hifi) eher im Hochpreissegment zu finden ist. Ggf. findest Du je was bei Ebay.
Billiger ist die Neubeschaffung eines aktiven Subwoofers. Dann erübrigt sich auch die Erkennung von Plus (Rot?) und Minus.
Ciao, Allesquatsch
Jetzt ist alles klar. Vielen Dank für die Erklärung.