Liebe/-r Experte/-in,
ich habe seit vielen jahren eine sr 500 hab leider immer weniger zeit zum fahren, nun zu meinem problem nach einem kurbelwellenlagerschaden den ich behoben habe und nach dem einbau alle einstellungen vorgenommen habe springt sie sehr gut an läuft auch recht gut aber nur die ersten 3-4 hundert meter dann fängt sie an zu stottern als ob sie nicht mehr genug sprit bekommt, kann es sein , dass es am vergaser hängt oder hat jemand eine andere idee würde mich riesig freuen wenn mir jemand helfen könnte besten dank schon mal im voraus
Moin,
wenn das Moped schon soooo lange ungenutzt steht , würde ich mal nach dem Tanksieb am Benzinhahn schauen , das geht nur wenn man den Benzinhahn ausbaut . Evtl. haben Rostpartikel das Sieb zu gesetzt und es gelangt nur weniig Sprit zum Vergaser.Hast Du einen durchsichtigen Benzinfilter zwischen Tank und Vergaser ?? Das hilft oftmals Verunreinigungen frühzeitig zu erkennen.
Gruß, agge
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ja den benzinfilter habe ich, aber der ist sauber ich habe auch einen neuen kerzenstecker und eine neue kerze eingebaut ich vermute dass es am vergaser selbst liegt wäre ein reparaturkit sinnvoll?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]