Merci an Jörg und auch an Martin!
Eine Ursache könnte das Öl sein. Verwendest Du
vollsynthetiscehs Öl? Wenn ja, rausschmeißen.
Vollständiger Ölwechsel mit ca. 1em Liter teilsynthetischem Leichtlauf- (Hochleistungs-) Motorenöl:
SAE 10W-40 (von CARAT, 14.-DM).
Ich („Motorad-Dumpfbacke“ oder Laie/Anfänger) hab fälschlicherweise zuerst falsche Seite (Zündung) aufgemacht (aber dafür ist jetzt auch da neue Dichtung drin!), wieder korrekt zusammengeschraubt! (Ein „loses“ Zahnrad wird nur von einer Feder da reingedrückt wo es hingehört! Aber da kann, denk ich, nicht der Fehler liegen, denn 1. würd ja sonst gar kein Antrieb dasein, und ich bin bereits 130km gefahren; und 2. Problem - als wenn man ständig mit schleifender Kupplung fahren würde, bis gar nix mehr geht, fast Null Antrieb und Überhitzung -bestand schon vor meinem „rumpfuschen“!) Mußte Mopet in München am Kieselbachplatz stehen lassen und weitertrampen! Hoffentlich find ich da bald jmd. der mir das Moped mit nach Mwald bringen kann, wenn ich’s nicht vor Ort reparieren kann!
Zum zweiten kann das Spiel in der Betätigung zu klein sein.
Das Spiel am Griff sollte um 2 mm betragen.
alles OK!
Der Hebel am Motorblock sollte auch etwas Spiel haben.
der wird, glaub ich, bis zum Anschlag zurückgezogen, wenn ich Kupplung loslasse - und befreundeter Freak hat gemeint, daß die korrekt ist; oder muß ich da evtl. Kupplung einstellen? Wie, wo?
Wenn das alles in Ordnung ist sollte die Kupplung funktionieren.
Leider nein!
>von Martin Heinz (2.9.2001 20:25 Uhr, gelesen: 7 mal)
>hast Du auch den Zug ersetzt? Hilft bei nicht einstellbarer >Kupplung.
Hab Zug mit hartzfreiem Öl soweit gebracht, daß die Kupplung ohne großen Widerstand anzuziehen ist und locker wieder zurückläuft! Davor war viel Dreck drin, verklemmt, schwer zu Ziehen, etc.
>Die Neutralleuchte ist sicher ein Kurzschluß, hat IMHO nix mit >Kupplung zu tun.
dh.: ‚Im Allgemeinen nix mit Kupplung zu tun!?‘ Oder was soll das „IMHO“ heißen? Ist sicher dann nicht schwer, Problem zu lösen!? Oder werd ich da länger suchen müssen?
Bis denne!
Markus