Möchte an meiner TT eine kleine Tasche anbringen, in der ich eine kleine Motorrad-Verbands-Tüte und ggf. noch etwas Kleinkram wie z.B. ein Kettenschloß transportieren kann.
Die Maße sollten ca. 30x20x10 cm sein., also wirklich klein.
Die Tasche darf beim Fahren nicht stören und muss stabil montiert sein. Ich möchte keine originalen Anbauteile dafür entfernen müssen (zur Monatge natürlich schon, nur nicht dauerhaft).
Vorne am Lenker will mir das nicht so recht gefallen. Am Heck befindet sich bereits die originale Yamaha-Tasche. Sie ist jedoch schon voll. Ein Top-Case o.ä. kommt nicht in Frage. An der Seite hinten wäre das eher interessant, mir fehlt jedoch die zündende Idee.
Hat jemand von Euch schon mal so eine Frage gelöst?
In Unkenntnis des optischen Zustands u des Modells schlage ich einfach nen Seitengepäckträger o.ä. vor, in Verbinung mit ner NVA-Seitentasche. Die hat die geforderten Maße u kostet bei eBay um die 10 €/10 Taschen
In Unkenntnis des optischen Zustands u des Modells schlage ich
einfach nen Seitengepäckträger o.ä. vor, in Verbinung mit ner
NVA-Seitentasche. Die hat die geforderten Maße u kostet bei
eBay um die 10 €/10 Taschen
Ich werde mal danach suchen.
Der optische Zustand der Maschine würde durch einen wohlwollenden Wiederverkäufer mit „stark gebraucht“ umschrieben werden, daher ist die Optik weniger wichtig, als die Funktion.
Es handelt sich um eine Cross-Wettbewerbsmaschine…
Ich dachte die TT600 wäre eine Enduro
…und wie mache ich das dann fest…?
Gar nicht. Einfach reinklemmen. Bei der Speedy hab ich auch nur einen schmalen Spalt frei, das Verbandspäckchen, das bei uns Pflicht ist, passt aber rein. Sitz draufgedrückt - fertig.
Es handelt sich um eine Cross-Wettbewerbsmaschine…
Ich dachte die TT600 wäre eine Enduro
Heute würde man so etwas „Hard-Enduro“ nennen.
Zu ihrer Zeit (1987) war die TT eine Wettbewerbsmaschine. Straßenzulassung auf Wunsch, dann allerdings auch nur mit 13KW. Die offene Zulassung mit 45 PS zu erhalten war eine 2-jährige Odyssee…
…und wie mache ich das dann fest…?
Gar nicht. Einfach reinklemmen. Bei der Speedy hab ich auch
nur einen schmalen Spalt frei, das Verbandspäckchen, das bei
uns Pflicht ist, passt aber rein. Sitz draufgedrückt - fertig.
Das Problem mit dem Kettenschloß bleibt unabhängig davon, dass der Sitz verschraubt ist und sich darunter ohnehin kein Platz befindet. Es ist ein „ABUS“ Schloß mit einer schweren Kette.
Daher habe ich nun eine NVA-Tasche bei EBay erstanden, wo ggf. auch noch das eine oder andere Werkzeug hineinpasst. Die Befestigungsriemen dieser Tasche hoffe ich, vernünftig unter dem Sitz befestigen zu können, so dass die Tasche selbst links über die Seitenverkleidung hängt.
Die TT hat serienmässig nur eine sehr kleine Tasche hinten auf dem Schutzblech, die mir nicht ausreicht. Richtige Koffer möchte ich nicht, denn ich schätze die geringe Breite der Maschine in der Stadt und das niedrige Gewicht (120 Kg) der Maschine. Zudem ist mir eine simple Lösung, die viel aushält wichtig.
Ich werde berichten wie das passt, möglicherweise ist das noch für andere Endurofahrer interessant.
Das Problem mit dem Kettenschloß bleibt unabhängig davon, dass
der Sitz verschraubt ist und sich darunter ohnehin kein Platz
befindet. Es ist ein „ABUS“ Schloß mit einer schweren Kette.
Das Problem mit dem Kettenschloß bleibt unabhängig davon, dass
der Sitz verschraubt ist und sich darunter ohnehin kein Platz
befindet. Es ist ein „ABUS“ Schloß mit einer schweren Kette.
Und ich hab mich den ganzen Tag gefragt, wieso du das nicht in
das Werkzeugtäschen gibst.
Da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt.
Das Schloß hat eine Kette.
Es ist wohl mehr wert als das Motorrad. Habe es noch übrig aus glücklicheren Zeiten, als ich noch eine richtige Maschine hatte…
Kannst Du was am Unterfahrschutz (Motorschutz) festmachen?
Evtl. seitlich?
Danke für den Tip. Der Unterfahrschutz ist normalerweise abmontiert.
Die Tasche müsste dann auch recht dicht sein, da sie ja immer im Spritzbereich des Vorderrades hängt.