Hi!
Hallo,
Das bedeutet: Der 2-Zylinder hat unten raus mehr Kraft als der
4er, dafür ist früher Schluß. Die Leistungsentfaltung der Duc
kennst du ja, die 600er 4-Zylinder sind unten sehr zahm und
legen erst ab ca. 7-8000 U/min richtig los. Das bedeutet mehr
Schalten als auf der Duc.
sowas in diese Richtung habe ich mir schon gedacht. ich weiß, das die Duc von unten echt Power hat. (bin die Duc 916 gefahren, bis vor 3 Jahren).
Auch sonst ist die Duc ein feines Teil, Brembo-Bremsen usw.
Okay, da hast du natürlich recht.
Ob sich die 3 Riesen mehr für dich allerdings auszahlen, musst
du selbst entscheiden. Denn die XJ 6 ist sicher kein
schlechtes Bike, dass sich auch gut fahren lässt. Wenn du
nicht vorhast, permanent auf der letzten Rille daher zu
kommen, wirst du wahrscheinlich auch damit dein Glück finden.
Nein, auf der letzten Rille, das hatte ich schon mal. Das will ich auch nicht wieder. Bei mir ists ja eher so, dass ich wieder mal von vorne einsteige, finde ich. Bin ja jetzt schon ein paar Jahre nicht mehr gefahren! und da dachte ich, kleiner einsteigen!
Ich würde die Ducati aber nicht mit der XJ6 vergleichen, der
direkte Gegner ist da die FZ6S. Schau dir die mal an,
vielleicht ist sie was für dich. Ich bin kein Freund der
japanischen Rohrrahmen, die FZ6 hat Alu-Druckguss, dadurch ist
sie auch leichter als die XJ, der Motor hat mehr Poer und
preislich dürfte zur XJ kein großer Unterschied sein.
Die FZ6 habe ich mir auch angeschaut. muss aber ehrlich gestehen, (und zu meiner Verteidigung, ich bin ne Frau) gefällt mir die nicht wirklich:smile:)
Willst du eventuell auf den Druck von unten nicht verzichten,
dann wirf mal einen Blick zu den Engländern, die Triumph Speed
Triple ist ein Dreizylinder, der für mich motorisch die
eierlegende Wollmilchsau darstellt. Fahrwerkstechnisch topp,
man muss als gemässigter Fahrer(keine Rennsau) auch nicht die
R-Version nehmen und wird trotzdem glücklich.
hier habe ich mir bereits die Triumph Street Triple angeschaut, die 675. Auch ein feines Teil. ich war halt letztens eigentlich beim Händler, mir die Duc anzuschauen. und der verkauft auch die Yamaha XJ6 und die stand da in diesem weiß. ich muss sagen, toll, so von der Optik.
Auf jeden Fall mach vor dem Kauf eine ausgedehte Testfahrt,
macht der Händler zicken, sag ihm, dass du nicht bei ihm
kaufen musst.
Das mach ich auf alle Fälle!! Besonders sind die Preisunterschiede auch bei den einzelenen Händler schon hoch.
Vielen Dank. Bin auch alle Fälle etwas schlauer.
Gruß Gaby