Yamaha xt 350

Wer kennt sich mit YAMAHA aus?Ich kaufte mir über die Zeitung eine Yamaha XT 350, muss sie allerdings erst holen da sie ca. 400km weg steht.
So jetzt mein Problem, die Grösse.
Also ich bin 160cm, der Verkäufer 180cm und er sagte ihm war sie fast zu klein und man kann sie noch ca. 12-15 cm tieferlegen.
Kann ich sie dann fahren oder nicht?
Oder was kann man noch machen?Und ich hab 51kg und hatte noch nie einen Kickstarter, wie ist die beim anstarten?
Ich bin ein totaler XT Fan und wollte immer schon eine, und da viel mir die in die Hände,Preis passt Zustand gut und total geil airgebrusht.
Hat wer Erfahrung mit XT, ist Baujahr 88, also ne alte Reibe.

Hallo!

Ich habe eine TT 600 von 1987. Ist ähnlich.

Das Ankicken ist weniger eine Frage der Kraft, als der Technik.

Von der Größe her sehe ich allerdings ein Problem mit dem Originalsitz.
Zur Not müsst Ihr ihn abnehmen und Du setzt Dich auf ein Kissen.

Die XT 350 ist zwar nicht allzu hoch, aber 160cm könnte knapp werden.

Den Sitz kann man relativ leicht abpolstern, aber vor Ort bei der Abholung wäre das dann wohl eher Murks.

Grüße,
M.

Hi,

Das Ankicken ist weniger eine Frage der Kraft, als der
Technik.

Bei der XT 350 mit Autodeko kann man nicht viel falsch machen. Die schlägt nicht zurück und da kann man ganz unproblematisch üben.

Von der Größe her sehe ich allerdings ein Problem mit dem
Originalsitz.

Wieso?
Ok, ich bin ein paar Zentimeter größer (167) aber kurzfüßler, hätte gar kein Problem damit.
Die Maschine ist federleicht und von daher auch gut auf Zehenspitzen zu balancieren. Ein bischen Übung und vertrauen in sich und das geht. Bin auch schon KTM Adventure gefahren. Nur alleine auf Reisen mit viel Gepäck wäre mir ein etwas besserer Stand im Gelände wichtig, sonst ist das wirklich Übungssache.
Ich glaub bei der 350er hat man ja auch nen Seitenständer der draussen bleibt, oder?

Meine Empfehlung: draufsetzen, fahren, und ggf mal am Hang üben gehen.

Grüße
M.

Hallo!

Hahahaha ich hau mich ab!Aber ist ne gute Idee das mit dem Kissen. Warum nicht, haben ja viele auch beim Autofahren.
Ich denk auch das es knapp wird und nur mit dem Zehenspitzen an Boden aufkommen das mag ich nicht, da fühl ich mich nicht sicher ich möchte sie fest im Griff haben.

Bin schon sehr gespannt wie sich die XT fährt, man hört ja sollte eins der robustesten Motorräder sein.
Freu mich schon toooottaaall morgen wird sie geholt.JUHHUHUHUH

tag :o)

Ich denk auch das es knapp wird und nur mit dem Zehenspitzen
an Boden aufkommen das mag ich nicht, da fühl ich mich nicht
sicher ich möchte sie fest im Griff haben.

„fest im griff“ hat nix mit den-boden-berühren-können zu tun. du solltest dich bein fahren wohl fühlen, nicht beim stehenbleiben. schlimm sind schwere moppeds mit großer sitzhöhe (z.b. die große ktm), da kippen 200 kg wenn du nicht rechtzeitig - vorzugsweise mit beiden füßen - am boden bist. bei ner 350er reicht es völlig wenn du den hintern ein bisschen auf die seite schiebst und mit einem fuß am boden bist.

viel spaß dabei :o)

tiger

Bin schon sehr gespannt wie sich die XT fährt, man hört ja
sollte eins der robustesten Motorräder sein.
Freu mich schon toooottaaall morgen wird sie geholt.JUHHUHUHUH

1 Like

Mädchen
Hallo Tiger!

na, die Bike schon verdaut?

Bzgl. Sicherheit hab ich in Gesprächen mit Mädchen festgestellt, dass sehr viele Angst vorm Stehenbleiben haben, weil sie mit den Füssen nicht so gut runterkommen. Das wirkt sich dann scheinbar auf das gesamte Fahrvergnügen aus.

Ich selber kann mich schlecht in diese Situation reindenken, da ich doch klar über 1,80 bin, aber es dürfte doch ein Problem sein.

Fr. Dusan hat sich die Schuhe aufgedoppelt, die Stiefel schauen aus wie aus der Kiss-Garderobe, aber sie kann problemlos schalten, was mich anfangs gewundert hat, und fühlt sich wesentlich sicherer auf der Mühle.

Grüße
Dusan
*GeldfürApriliaTuonnoauftreibend*

Moin!

Hahahaha ich hau mich ab!Aber ist ne gute Idee das mit dem
Kissen. Warum nicht, haben ja viele auch beim Autofahren.

Mir ging es eigentlich nur um die Überführungsfahrt… :wink:

Ich denk auch das es knapp wird und nur mit dem Zehenspitzen
an Boden aufkommen das mag ich nicht, da fühl ich mich nicht
sicher ich möchte sie fest im Griff haben.

Bei meiner TT komme ich auch nicht mit den Fersen auf beiden Seiten runter.
Ankicken passiert auf dem Ständer.

Bin schon sehr gespannt wie sich die XT fährt, man hört ja
sollte eins der robustesten Motorräder sein.

Ein Freund von mir hat noch eine 350er. Sie steht allerdings seit 10 Jahren zerlegt rum.
Sieht für mich genauso aus die 500er, also vermutlich ein stabiles, zuverlässiges Motorrad.

Freu mich schon toooottaaall morgen wird sie geholt.JUHHUHUHUH

Viel Spaß!

Grüße,
M.

HI,

Ein Freund von mir hat noch eine 350er. Sie steht allerdings
seit 10 Jahren zerlegt rum.
Sieht für mich genauso aus die 500er, also vermutlich ein
stabiles, zuverlässiges Motorrad.

Dann hat er wohl ne 250er denn die 350er sieht aus wie die 600er- na so’n bischen…
Wer ne 350er airbrushed wundert mich zwar, aber bei den Mopedisten gibt es ja wiklich alles.

250er und 350er sind die „Fahrradversionen“ - so leicht dass man beim Schrauben versucht ist sie auf den Sattel zu drehen. ;o)))))

Wirklich nix wovor man bei etwas unsicherem Stand Angst haben muss.
Und dass viele Mädels angst haben liegt meiner Meinung nach v.a. an ihren Kerls die ihnen die ganze Zeit das Gefühl geben dass Motorradfahren ja so richtig nur die „echten Männer“ könnten. ;o)

Grüße
M.

Das Airbrush sieht echt geil aus, am Tankdeckel der Kopf von Stephen Kings „Es“ und die Kralle geht über das Licht so schräg rüber schaut wirklich gut aus.

Wo kann man den günstige XT 350 Gebrauchtteile kaufen?

Hi!

Ein Freund von mir hat noch eine 350er. Sie steht allerdings
seit 10 Jahren zerlegt rum.
Sieht für mich genauso aus die 500er, also vermutlich ein
stabiles, zuverlässiges Motorrad.

Dann hat er wohl ne 250er denn die 350er sieht aus wie die
600er- na so’n bischen…

Stimmt schon, sie ist näher an der 600er. Aber ich sehe auch keinen großen Unterschied zwischen 500er und 600er. Mir geht es um den Motoraufbau, nicht ums Plastik.

Wer ne 350er airbrushed wundert mich zwar, aber bei den
Mopedisten gibt es ja wiklich alles.

Ich hatte damals meine total runtergefahrene KLR 650 neu lackieren lassen. In Glanzschwarz.
Sah gut aus…

250er und 350er sind die „Fahrradversionen“ - so leicht dass
man beim Schrauben versucht ist sie auf den Sattel zu drehen.
;o)))))

Gefällt mir…

Wirklich nix wovor man bei etwas unsicherem Stand Angst haben
muss.
Und dass viele Mädels angst haben liegt meiner Meinung nach
v.a. an ihren Kerls die ihnen die ganze Zeit das Gefühl geben
dass Motorradfahren ja so richtig nur die „echten Männer“
könnten. ;o)

Das kann ich mir auch vorstellen.

Die Frauen mit Motorrädern, die ich kenne, fahren alle deutlich besser als ich…

Gruß,
M.

Hi,

Wo kann man den günstige XT 350 Gebrauchtteile kaufen?

Brauchst Du jetzt schon Teile???Hast doch noch gar kein Moped bei Dir?
Kannst es in einem XT 500 Forum versuchen, da werden manchmal XT350 geschlachtet wegen der Gabel…die müssen die Reste ja wieder verticken…werden sie wahrscheinlich v.a. über ebay tun.
;o)

Grüße
M.

Hi,

Stimmt schon, sie ist näher an der 600er. Aber ich sehe auch
keinen großen Unterschied zwischen 500er und 600er. Mir geht
es um den Motoraufbau, nicht ums Plastik.

Auahaua!

Du hast Dich nicht wirklich damit beschäftigt, nicht?
Die 500er XT hat mit der 600er wirklich nicht viel gemeinsam, auch wenn man vom Plastik absieht. Darf ich Dich dran erinnern, dass die 600er ein Vierventiler ist? Dass sie Scheibenbremse, E-Starter (meistens jedenfalls) und elektronische Zündung hat? Schon mal auf die Rahmengeometrie geachtet? Weisst Du wo und wofür jeweils Öl in den Kisten ist?
Da sind nun wirklich Welten dazwischen.

Ich hatte damals meine total runtergefahrene KLR 650 neu
lackieren lassen. In Glanzschwarz.
Sah gut aus…

Meine XTs sind ja auch nicht mehr original, aber an ein Airbrush dachte ich dabei noch nie (es ist doch eine Geländemaschine und dekorative Lackarbeiten vertragen sich so schlecht mit Schlamm und aufspritzendem Geröll)

Die Frauen mit Motorrädern, die ich kenne, fahren alle
deutlich besser als ich…

Was sagt mir das jetzt *grübel*

Grüße
M (die die 6er XT nicht wirklich mag - jedenalls nicht die ab 90 ohne K)

bike
tach :o)

na, die Bike schon verdaut?

nee, war nicht. kein platz in der garage, fr. tiger will was anderes und ich adoptiere hiermit ihre 640er per wechselkennzeichen

Ich selber kann mich schlecht in diese Situation reindenken,
da ich doch klar über 1,80 bin, aber es dürfte doch ein
Problem sein.

nun, ich kann das nachvollziehen. mit 1,84 hatte ich auf der 03er 950 S schon probleme beide füße aufn boden zu kriegen

Fr. Dusan hat sich die Schuhe aufgedoppelt, die Stiefel
schauen aus wie aus der Kiss-Garderobe, aber sie kann
problemlos schalten, was mich anfangs gewundert hat, und fühlt
sich wesentlich sicherer auf der Mühle.

fr. tiger ist über 1,80 :o)

gruß

tiger

Grüße
Dusan
*GeldfürApriliaTuonnoauftreibend*

Hi!

Stimmt schon, sie ist näher an der 600er. Aber ich sehe auch
keinen großen Unterschied zwischen 500er und 600er. Mir geht
es um den Motoraufbau, nicht ums Plastik.

Auahaua!

Du hast Dich nicht wirklich damit beschäftigt, nicht?

Nein, ich sehe nur den fast gleichen Motorblock.
Ich hatte nie eine 500er. Bislang fuhr ich Chopper, eine KLR 650 war ein Intermezzo. Seit einem Jahr habe ich eine TT wir Du weisst, aber das war´s dann auch mit Yamaha.

Wirklich bis auf die letzte Schraube kenne ich nur meine Vespa…

Die 500er XT hat mit der 600er wirklich nicht viel gemeinsam,
auch wenn man vom Plastik absieht. Darf ich Dich dran
erinnern, dass die 600er ein Vierventiler ist? Dass sie
Scheibenbremse, E-Starter (meistens jedenfalls) und
elektronische Zündung hat? Schon mal auf die Rahmengeometrie
geachtet? Weisst Du wo und wofür jeweils Öl in den Kisten ist?
Da sind nun wirklich Welten dazwischen.

O.K.

Ich hatte damals meine total runtergefahrene KLR 650 neu
lackieren lassen. In Glanzschwarz.
Sah gut aus…

Meine XTs sind ja auch nicht mehr original, aber an ein
Airbrush dachte ich dabei noch nie (es ist doch eine
Geländemaschine und dekorative Lackarbeiten vertragen sich so
schlecht mit Schlamm und aufspritzendem Geröll)

Die wenigsten fahren mit ihren Enduros wirklich ins Gelände.
Und außerdem: was soll´s. Jeder kann sich ja sein Motorrad so anmalen, wie er es will.

Die Frauen mit Motorrädern, die ich kenne, fahren alle
deutlich besser als ich…

Was sagt mir das jetzt *grübel*

Das war eine Antwort auf den Kommentar bzgl. der Mädels und der Angst.

Grüße
M (die die 6er XT nicht wirklich mag - jedenalls nicht die ab
90 ohne K)

Für mich gab es immer nur eine einzige, wahre Enduro: die TT 59x. Nun habe ich, nachdem ich seit 17 Jahren scharf auf so ein Ding bin, endlich eine gekauft.
Jetzt fehlt mir nur noch eine MV Agusta fürs Wochenende zum Glücklichsein…

Gruß,
M.

Hi,

Die Frauen mit Motorrädern, die ich kenne, fahren alle
deutlich besser als ich…

Was sagt mir das jetzt *grübel*

Das war eine Antwort auf den Kommentar bzgl. der Mädels und
der Angst.

Jau, aber fahren jetzt die Mädels um Dich rum so gut, oder…? ;o)

Grüßle
M.

Hi!

Die Frauen mit Motorrädern, die ich kenne, fahren alle
deutlich besser als ich…

Was sagt mir das jetzt *grübel*

Das war eine Antwort auf den Kommentar bzgl. der Mädels und
der Angst.

Jau, aber fahren jetzt die Mädels um Dich rum so gut,
oder…? ;o)

Die, welche ich kenne, schon.

Gruß,
M.

Hi ho,

nun, ich kann das nachvollziehen. mit 1,84 hatte ich auf der
03er 950 S schon probleme beide füße aufn boden zu kriegen

ich glaub das ist Ansichtssache. Ich bin mit 1,75 auf der 950S (auch 03er) nur runter gekommen, wenn ich recht heftig den Arsch bewegt habe. Und dann eben nur auf einer Seite. Aber meine Güte, was war das für ein Spass mit der Kiste *seufz*.

Gruss,
Herb

gar nicht
tach herb :o)

nun, ich kann das nachvollziehen. mit 1,84 hatte ich auf der
03er 950 S schon probleme beide füße aufn boden zu kriegen

ich glaub das ist Ansichtssache. Ich bin mit 1,75 auf der 950S
(auch 03er) nur runter gekommen, wenn ich recht heftig den
Arsch bewegt habe. Und dann eben nur auf einer Seite.

sag ich doch. ich bekam beide füße runter, aber nur bis zum ballen

Aber
meine Güte, was war das für ein Spass mit der Kiste *seufz*.

stimmt. notgedrungen hab ich jetzt ne 990er, aber es ist nicht das selbe °mitseufz°

tiger

aha?
Moin!

fr. tiger will was anderes und ich adoptiere hiermit ihre 640er per
wechselkennzeichen

Das solltest du mit Fr. Tiger nochmal besprechen. Ich hab da läuten gehört, dass die ihre Kinder nicht zur Adoption freigibt und ab nächster Woche lieber selber wechselt. :o)

Simone

ach ne ?
watt ?

Das solltest du mit Fr. Tiger nochmal besprechen. Ich hab da
läuten gehört, dass die ihre Kinder nicht zur Adoption
freigibt und ab nächster Woche lieber selber wechselt. :o)

soll heißen wenn ich mit der 640er fahren will muss ich die 990er rausrücken ?

sehr schlau eingefädelt °grins°

tiger