Yamaha YZF 750 R als 2-Sitzer?

Kann mir jemand sagen, warum es die YZF 750 R mal als 1-Sitzer und mal als 2-Sitzer gibt?

Vielen Dank im Voraus!

hallo Ewu

kann ich dir nichts zu sagen. sorry, zu lange raus aus dem Business.

Grüße
Dirk

servus …so wie ich mich noch erinnern kann hat man bei der R eine abdeckung über dem 2ten sitz abmachen können um die freundin mitzunehmen…wobei bei der SP nur eine sitzposition war.

Ja, der Meinung war ich auch, habe mir die R zugelegt, viel Spaß gehabt und musste feststellen, dass im Schein nur 1 Person eingetragen ist. Sitz Fußrasten, alles dran, nur kein Halteriemen (siehe: http://meine-yam.blogspot.com/ ). Beim Durchsuchen der Motorradanzeigen ist mir dann auch noch eine SP als 2-Sitzer aufgefallen. Jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich glauben soll.

servus …so wie ich mich noch erinnern kann hat man bei der R
eine abdeckung über dem 2ten sitz abmachen können um die
freundin mitzunehmen…wobei bei der SP nur eine sitzposition
war.

Nicht wirklich - komme aus der Reiseenduro Ecke.
Ich denke die wird es halt einmal als Tourer und einmal als Sportversion geben. Frag doch mal den Yamaha Händler Deines Vertrauens - vielleicht sind die auch im Fahrwerk etwas unterschiedlich

Hi!
Also den genauen Grund bei diesem Model kenne ich leider nicht.
In dem meisten ist/war es jedoch so, das Supersportler als 2Sitzer verkauft werden. Man kann allerdings (was nicht wenige sportlich ambitionierte Faherer machen) die hinteren Rasten und den Haltegriff entfernen, und sich den Sitz austragen lassen. Dann kann man höcker etc anbringen was dann mehr „racing“ aussieht.
Da die Teile dann meist eh weg sind wird das nichtmehr rückgängig gemacht (obwohl durchaus möglich).

Grad bei der 750r habe ich jetzt mal ein paar Bilder angesehen, und die meisten dort haben lediglich eine abdeckung drauf. Siehe diese Bild z.B.
http://www.bikez.com/pictures/yamaha/1993/3102_0_1_2…

Die hat anscheinen nur einen Sitz, der Höcker scheint mir eine Abdeckung zu sein, und Fußrasten sind auchnoch da (müssen weg sein wenn 1 Sitzer).
Von daher gehe ich einfach mal davon aus, das es dafür wohl eine Soziusabdeckung schon dabei gab oder einfach zu bekommen war.
Aber wie gesagt, genauer weis ich es bei diesem Modell aus nciht.
Gruß
Rudi