Yamahverstärker

Hi
ich bin Besitzer eines Yamaha A-500 Vollversärker. Das Problem ist das der Lautstärkeregler nicht mehr ganz funktioniert! Nachdem ich ihn einmal zu weit zurückgedreht hatte (war aus Versehen sehr laut eingestellt weil ich mal sauber gemacht hatte und dabei wohl den Lautstarkeregler verstellt hatte)funktionierte der rechte Kanal nicht mehr.
Im Moment ist es so, dass der linke Kanal nach wie vor einwandfrei eingestellt werden kann aber auf dem rechten gar nichts mehr kommt(es sei den man dreht bis zur Hälfte auf, dann kann man was hören was aber noch lange nicht gut klingt)

Nun meine Frage:
Woher krieg ich einen neuen Lautstärkeregler? Wenn ich die Anlage wegbring wollen die wahrscheinlich mind. 80 Mark Arbeitskosten weil man das Teil einlöten muss! Das kann ich aber auch leicht selber machen! Ich bräuchte nur von irgendwoher einen neuen Lautstärkeregler!
Kennt irgend jemand einen Versandhandel oder etwas ähnliches bei dem ich so ein spezielles Teil kaufen kann?

Schon mal Danke an alle im Voraus :smile:
(ihr könnt mir auch ne Mail schreiben)

Hallo,
ich hab die Dinger ca 7 Jahre rep.
Versucht mit etwas Kontaktspray und nachher mit Sprühwäsche ausputzen. Beide Sprays sind im Elektronikhandel erhältlich.
Funktioniert 100pro - außer das Poti ist defekt, was ich nicht glaube, oder ein Lötanschluß hat sich gelöst.

by
Harald