Yamama DT 125E (1GO)

Hallo Ihr Lieben,
wer hat eine Reparaturanleitung, Bilder (auf denen möglichst Details zu erkennen sind) oder auch technische Datenblätter von einer Yamaha DT 125E, Bj.1977.?

Habe hier ein altes Moped, halb auseinander, sehr schlechter Zustand, ein Pfuscher hat den Kabelbaum „nachempfunden“, einige Teile fehlen, wie zb. Kupplungshebel, Seitendeckel, die Motordichtungen wurden fachmännisch mit Kleber ersetzt…, Ritzel haben kleinere Übersetzung als original, Hinteradabdeckung was ist das ?!? usw.

ich möchte das Moped möglichst kostengünstig in einen Zustand bringen, das ich und auch der liebe TÜV zufrieden sind… bin in der Lage einfache Teile auch selbst passend herzustellen…Werkzeuge und Maschinen dafür sind vorhanden…
jetzt fehlen eigentlich nur noch die „originalen Ansichten“ zu meiner Orientierung und technische Daten dazu.

Danke, liebe Grüsse und „immer Benzin im Tank“!
lakaluli

Hi!

Mit einer Anleitung kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber mit dem Tip, das Projekt zu begraben. Gute 125er kosten 500 - 1000 Euro.
Das brauchst Du allein an Teilen.

Ich hätte eine gute Honda CBR 125 für 800 Euro. 3 Jahre alt. Von meinem Bruder. Bei Interesse, bitte Mail an mich.

Grüße,

Mathias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Matz,
Danke für Dein Angebot.
Aber ich habe es mir in den Kopf gesetzt, aus dem Metall-und Kabel-Haufen wieder ein Moped zu machen…
Es geht mir auch ums „dran rum schrauben“ ansich…
und wenn dieser Haufen mal irgendwann wieder über 'ne Strasse möllert…, das wird sich halt besser anfühlen als „habe ich mir so gekauft“ :o)
Liebe Grüsse an alle mit dreckigen Händen!

Hallo!

Danke für Dein Angebot.
Aber ich habe es mir in den Kopf gesetzt, aus dem Metall-und
Kabel-Haufen wieder ein Moped zu machen…
Es geht mir auch ums „dran rum schrauben“ ansich…
und wenn dieser Haufen mal irgendwann wieder über 'ne Strasse
möllert…, das wird sich halt besser anfühlen als „habe ich
mir so gekauft“ :o)
Liebe Grüsse an alle mit dreckigen Händen!

Ich kann diese Motivation sehr gut nachvollziehen.
Ich habe selbst noch ein Projekt in der Garage, eine TT 600 von ´87.

Viel Erfolg und Grüße!

Mathias

Hi lakaluli,

solch ein Projekt „kostengünstig“ hinzubekommen wird nicht klappen; ich habe hier ein '79er Honda CB125 in ähnlichem Zustand als Bastelobjekt (und Freizeitvergnügen für Regentage) stehen. Bis die so aussieht, dass sie dem TÜV und mir (!) gefällt geht noch viel Zeit und noch mehr Geld ins Land…Da bin ich mitunter zu sehr „Perfektionist“… :smile:

Zu Deiner eigentlichen Frage: Sprich doch einmal mit Yamaha in Neuss oder besuche einen Vertragshändler in Deiner Nähe. Meistens haben die noch diverse Unterlagen irgendwo für kleinstes Geld rumliegen. Auch ebay kann mit Teilen und Reparaturanleitungen aufwarten.
„Originalansichten“ findest Du auch bei diversen Gebrauchtanzeigen im Internet. Wenn Du die (meist privaten) Anbieter fragst geben sie meistens auch Detailfotos ab an denen Du Dich orientieren kannst.

Viel Spaß beim schrauben

ölfingergruß

stefan