Yangzee-Kreuzfahrt

Wer hat schon mal auf eigene Faust eine Yangtzee Kreuzfahrt in china gemacht und kann mir Adressen und Terminpläne von den Linienschiffen usw. geben?
We kommt im November vielleicht sogar mit?
Danke.

Wer hat schon mal auf eigene Faust eine Yangtzee Kreuzfahrt in
china gemacht und kann mir Adressen und Terminpläne von den
Linienschiffen usw. geben?
We kommt im November vielleicht sogar mit?
Danke.

Moin!

Tip mal Wuhan ( einer der Ausgangshäfen) und Yangtse River Cruise bei google ein; da gibt´s jede Menge links.

Gruß

heavyfuel

Hallo Fabian,

sicher wirst Du Antworten bekommen, die Deiner Abenteuerlust besser entsprechen. Ich kann Dir nur aus mehreren China- Aufenthalten zwischen 1985 und 1999 für zwei verschiedene Arbeitgeber als auch von privaten, von Reisebüros organisierten Rundreisen erzählen.

In China kann man als (ausländische) Person überhaupt nichts unternehmen. Man kann keine Fahrkarte oder kein Ticket kaufen, dazu gibt es eine Organisation, ich glaube sie heißt CIT oder so ähnlich (C und T sind in der dreibuchstabigen Abkürzung sicher enthalten). Diese Organisation erledigt Touristenwünsche fast jeder Art. Auch als Alleinreisender kann man sich - ohne Reisebüro - eine Tour nach eigenen Wünschen zusammenstellen lassen.

Nur einfach nach China fliegen und dort nach Lust und Liebe ohne Planung kreuz und quer zu fahren, geht (oder ging früher) nicht.

Diese „CIT“ (Chinese International Tourism ???) ist eine Riesenorganisation mit abertausenden Beschäftigten, sie unterhält Schulen, spendet für und unterhält Waisenhäuser und Schulen und wird von der Regierung als unentbehrlich gehalten. Daran vorbeizukommen war früher sicher nicht möglich, daß es jetzt geht, halte ich für unwahrscheinlich.

Viel Spaß bei Deinem China-Aufenthalt im November. Wenn Dir so eine „auf eigene Faust“ Reise gelingt, laß es mich bitte wissen.

Grüße, Rudolf

Hi,

wen Du meinst, ist CITS (China International Tourism Service), es gibt (und gab auch 1990!) schon andere Agenturen, beispielsweise CTS (China Travel Service - sehr originell) - nichtsfdestotrotz. Ohne vernünftige Sprachkenntnisse des Chinesischen ist es nahezu aussichtslos, vor Ort eine kompliziertere Sache zu bekommen, das klappt gerademalso noch in Peking, vielleicht auch noch in Xian, gut möglich evtl. in Shanghai. Sonst ist es eher sehr sehr schwierig. Nicht, weil man nicht darf (bin 1991 nach Peking, Hotel direkt mit dem Hotel ausgemacht, Visum selbst besorgt, einfach Flug gekauft, keine Probleme). Sondern weil man von einem Unverständis zum nächsten Unverständigen kommt.

Meine Schwiegerelter waren im Juni 2002 auf einer Yangtze-Tour, mit Phoenix-Reisen (sind auch im Internet, mit allen Reisen). Kostete wohl einschließlich Flug, Vorprogramm, Vollpension etc. ca. 3000 Euro pro Person. Insg. ca. 20 Tage.

Tour war sehr gut, mit Reiseleitung etc.

Grüße

Wendy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]