Hallo ihr wwwler!
Ich möchte mir demnächst ein neues Auto kaufen. Zur Wahl stehen jetzt noch der Toyota Yaris sol mit dem 1.3 l Motor und der Honda Jazz sondermodell Cool (1.2 l Motor). Hat jemand Erfahrungen mit den Autos?
herzlichen Dank für Tipps
Christoph
Christoph,
Toyota Yaris sol mit dem 1.3 l Motor und
der Honda Jazz sondermodell Cool (1.2 l Motor). Hat jemand
Erfahrungen mit den Autos?
Meine Erfahrung mit einem Yaris Terra 1,0 l ca 5 Jahre alt, 3,5 Jahre in meinem Besitz.
- Defekte bisher:
o Der Regler der Lüftung ist innen gebrochen
o Das Gummi am Fensterrahmen hat sich oben an einer Stelle etwas gelöst (Benutze häufig den Fensterheber) - Der Wagen ist sparsam im Verbrauch, ic hpersönlich liege im Sommer unter 5 l/100 km.
- Ab 110 km/h wird er etwas laut
- Die alten Lüftungen im Flugzeugdesign sind unvorteilhaft, sind aber bei neuen Modellen nicht mehr vorhanden.
- 1,0 l-Motor ist für den Otto-Normal-Heizer zu schwach.
- Der Sitz lässt sich nicht sehr weit zurückstellen -> nichts für Leute über 1,85 m Körperlänge oder sehr langen Beinen.
- der Kopfraum ist klasse.
- Der Innenraum ist viel Plastik, normal für Kleinwagen
- Die 3D-Anzeige ist phänomenal, wenn man sich daran gewöhnt hat.
- Der Bordcomputer ist gut, z.B. Verbauchsanzeigen, die man zum sparsamen Fahren benötigt, aber die Anzeigemöglichkeiten sind beschränkt.
- Wenn die Rückbank DOPPELT umgeklappt werden soll, muss der Fahrersitz weiter vorn sein -> Nichts für Leute größer 1,75 m.
- Gutes Transpotmöglichkeit. Mit Rückgeklappten Sitzen habe ich soviel Platz, wie im Gepäckraum eines Astra Kombis. -> Baumarkterprobt
- Hinten sitz man einigermaßen gut. Viel Kopffreiheit, aber wenig Kniefreiheit.
- Braves folgsames Fahreug
Fazit:
Ein gutes Stadt- und Zweitauto. Geizhalsgeeignet - Niedrge Unterhalskosten mit Toyata-Qualität. Wenn ihr eure Seats und Kias verschrottet habt, bin ich noch damit unterwegs.
Gruß
Carlos
Hallo Chris
wir in unserem Fuhrpark unter anderem einen Yaris Verso, das ist der mit dem höheren Dach, fast schon ein kleiner VAN.
Der PKW ist 2 Jahre alt. Defekte gab es bisher am Luftmengenmesser. Der wurde jedoch recht günstig erneuert.
Scheibengummis lösten sich aus der Sicke, wurde jedoch auf Garantiebasis erneuert.
Über die Motorisierung brauchen wir glaub ich nicht zu rden, da unser Yaris mit einem 1,6 Liter Motor ausgestattet ist.
Mir ist das Fahrzeug auf der Autobahn zu unruhig, auch wegenh der Höhe. Hält schlecht die Spur.
Platzangebot ist natürlich überragend.
Die Digitalinstrumente mag ich weniger, auch wegen dem Hintergedanken an die Kosten, falls diese mal kaputt gehen.
Hoffe ich konnte dir vielleicht den ein oder anderen Denkanstoss liefern.
Grüsse
Markus
Hallo ihr wwwler!
sind beides reisschüsseln !
ich liebe, was tut man nicht alles für die frauen,
LANCIA Ypsilon.
der hat was.
t.
Ich möchte mir demnächst ein neues Auto kaufen. Zur Wahl
stehen jetzt noch der Toyota Yaris sol mit dem 1.3 l Motor und
der Honda Jazz sondermodell Cool (1.2 l Motor). Hat jemand
Erfahrungen mit den Autos?
herzlichen Dank für Tipps
Christoph
Digitalinstrumente sind billiger
Hallo Markus
Die Digitalinstrumente mag ich weniger, auch wegen dem
Hintergedanken an die Kosten, falls diese mal kaputt gehen.
Eigentlich sind digitale Anzeigen billiger als mechanische. Vergleiche auch Digitaluhren mit mechanischen Uhren. Mit ein Grund warum sie sich immer mehr durchsetzen.
Gruß
Carlos
Hallo,
sind beides reisschüsseln !
Reis ist gesund und hält Bauch und Geldbeutel schlank
)
gruß
dennis
Hallo Carlos,
Die Digitalinstrumente mag ich weniger, auch wegen dem
Hintergedanken an die Kosten, falls diese mal kaputt gehen.Eigentlich sind digitale Anzeigen billiger als mechanische.
ob digital anzeigende Messinstrumente billiger als analoge sind, kann ich, auch bezüglich der Reperatur, nicht sagen.
Vergleiche auch Digitaluhren mit mechanischen Uhren. Mit ein
Grund warum sie sich immer mehr durchsetzen.
Im Armaturenbau in Automobilen sind diese auch gar nicht mehr so neu. Aber als die ersten „Mäusekinos“ aufkamen, hatte das etwas von innovativer Fortschrittlichkeit und war eine Möglichkeit sich etwas aus der Masse abzuheben. Aber warum haben sich digitale Anzeigen nicht in voller Breite durchgesetzt? Ganz einfach:
Erstens sind sie schlechter abzulesen. Nein, nicht optisch, aber es hat sich herausgestellt, dass die analoge Information mittels
Zeiger(stellung) und Skala besser, also schneller, vom Gehirn verarbeitet werden kann. Hier spielt auch ein gewisser Erfahrungswert eine Rolle.
Zweitens suggeriert eine Digitale Anzeige genauere Messwerte.
Aber: Präzisions- und Eichmessinstrumente haben meisten eine digitale Anzeige, weil sie genauer anzeigen k ö n n e n, (Stellen hinter dem Komma), als analoge Skalen.
Gruß
Carlos
Gruß, Rollifern
Hallo,
sind beides reisschüsseln !
Reis ist gesund und hält Bauch und Geldbeutel schlank
)
gruß
Hallo dennis !
Das wußten schon die alten römer : Lasst dicke männer um mich sein,
mit fetten bäuchen und die nachts gut schlafen !
Und schau dir mal die mädels vom alten rubens an …
der hatte viel zum liebhaben !
in diesem sinne.
Setzen !
und noch mal nachdenken !
mfg
t.
Hallo,
in diesem sinne.
Setzen !
und noch mal nachdenken !
Nö.
) Keine Lust.
schönen Sonntag noch…
gruß
dennis
Moin,
Das wußten schon die alten römer : Lasst dicke männer um mich
sein,
mit fetten bäuchen und die nachts gut schlafen !
Nicht das ich dem Spruch nicht grundsätzlich zustimmen würde, aaaaber:
Das haben ersten nicht die alten Römer sondern die alten Engländer gewusst (das stammt nämlich aus „Julius Cäsar“ von Shakespeare; 1. Akt, 2. Szene) und zweitens ist es falsch zitiert. Richtig heisst es „Lasst wohlbeleibte Männer um mich sein, mit glatten Köpfen und die nachts gut schlafen“
Gruß
Stefan
Hi,
Lancia? Sind das nicht die, wo immer der Werkstattwagen hinterherfährt?
Grinsegruß vom T.
Hi,
Lancia? Sind das nicht die, wo immer der Werkstattwagen
hinterherfährt?
Mein lieber,
Grinsegruß vom T.
bei unserem hätte der meister tränen in den augen - weil - nix zu tun !
Und der besitzer würde konkurs anmelden und die firma schließen.
alles nur gerede.
t.
Hallo,
Preislich unterscheiden sie sich kaum, Leistungsmäßig die Motoren auch kaum, mW ist der Innenraum beim Jazz flexibler. Mußt Du wissen, was Du willst.
Schau mal bei dooyoo.de nach, da gibt es zwei Berichte.
Was ich nicht fand, ob der Honda-Motor Zahnriemen oder Kettengesteuert ist. Kettensteuerung reduziert die Inspektionskosten beachtlich und hält lebenslang.
Ich würde aber den 1,4er JAZZ nehmen, denn Klimaanlage kostet viel Kraft bei den kleinen Motoren und vom Drehmoment her ist der Honda stets schwächer als der Toyota.
Hatte selbst mal einen Starlet (1332ccm, 75PS, 115Nm) mit Klima. Das merkt man deutlich. Zudem spart man evtl. sogar Kraftstoff wnen man den stärkeren Motor nimmt, da dieser weniger an der Belastungsgrenze arbeitet.
gruß
dennis