Yellow Strom oder bei EnBw bleiben?

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Es geht um folgendes: Mein Vater hat Angebote von Yellow Strom bekommen und fragt sich jetzt ob es sich lohnt zu wechsel. Er hat Angst das der Service nicht gut ist und er sich damit mehr ärgert als es einen nutzen hat. Oder das anderes schief läuft.
Nun denn, er ist schön etwas älter und weiss auch nicht in welcheln Tarif er bei EnBw ist, ausserdem fällt es im sehr schwer zu vergleichen da es ein Papierkram ist. Und bis man das alles ausrechnet und vergleicht pro Kwh plus Steuer etc.
Ich kenne mich darin auch nicht aus und würde mich freuen, wenn mir jemand in dieser Angelegenheit helfen und verläßliche Informationen geben würde!
Vanessa aus Stuttgart

Hi Vanessa,

Entscheiden selbst könnt nur ihr beide.

Hilfreich für mich war die Seite : http://www.verivox.de . Da gibst Du die PLZ & den Jahresverbrauch an & erhälst eine Liste vieler Anbieter, wo recht preiswert sind.
Kleiner Tipp:Nimm keinen mit Vorrauskasse,stattdessen eher wie bei ENBW,Yello etc die monatliche Abschlagszahlung.

Ich hatte bei mir in Karlsruhe auch die Wahl zwischen ENBW,Yello und den Stadtwerken ( bei mir Stadtwerke Ettlingen ). Die Entscheidung gegen ENBW war schnell gefunden : ein Abschlag von 80 Euro im Monat,zusätzlich div. Gebühren etc. Yello hatten mich Ende 2003 die Wechselkosten abgeschreckt, also für Stadtwerke entschieden. Die boten mir nen Abschlag von nur 35 € an - und bei ca. 2400 kwh/ Jahr bekam ich bis jetzt 2 Jahre hintereinander ein paar €’s zurück.

Kleiner Tippp :
Schau nach einem Tarif, bei dem Du Rabatt bekommst für jede verbrauchte kwh/ Jahr. Das macht bei uns daheim ( 2 Personen,95qm) rund 30-40€ aus,die wir dann gutgeschrieben bekommen.

Ruf doch einfach mal bei dem derzeitigem Anbieter an & frag ganz einfach,ob die was preiswerteres haben für deinen Pa / für euch

Gruß
Georg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,