Hallo Reisende,
meine mich Liebende und ich ueberlegen im August nach Montana zu fliegen und dann ist ein ein Besuch im Yellowstone natuerlich obligatorisch. Allerdings habe ich vereinzelt schon gelesen, dass im Juli und August der Park voellig ueberlaufen ist zwecks Sommerferien in ganz UEssA. Kann das irgendjemand hier bestaetigen/zurueckweisen?
fliegende Gruesse
Ralph
Hi,
ich war vor 7 Jahren im August dort! So was kann man auch Völkerwanderung bezeichnen. Wenn Du keinen Ausweichtermin hast solltest trotzdem in den Yellowstone gehen.Büffel und bei viel Glück ist auch einmal ein Grizzley dabei! Ist einer der schönsten Parks in der USA! Montana an und für sich ist fast mit der schönste Bundesstaat!
Rasti,
vielen Dank fuer den Tip. Ausweichtermin ist kein groesseres Problem, schliesslich liegt Montana (fast) um die Ecke.
Ralph
Grizzley schreibt sich Grizzly
Hallo Ralph,
die touristischen Highlights sind von Mitte Juni bis September „überbucht“ und die meisten Teile oder Teile des Parks sind von Oktober bis Mai geschlossen.
Richte Dich also darauf ein, dass Du bei spontaner Anreise ohne Reservierung nur als Tagesausflügler in den Park kommst. Die andere Möglichkeit wäre natürlich eine Reservierung als Camper oder in einem Hotel oder Motel dort vorzunehmen.
Der Touristenmasse kann man nur ausweichen, wenn man die Highlights zwischen 8.00 und 10.00 Uhr besucht. Ansonsten füllen sich die Parkplätze an den einzelnen Station sehr, sehr rasch. Und dass man nicht am Wochennende hingeht, wenn auch noch die ganzen Tagesausflügler hinzukommen dürfte auch klar sein.
Danke für Deine Aufmerksamkeit
Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]