Yen auf der Tastatur finden

Hallo,

ich brauche ganz dringend das Zeichen für die chinesische Währung Yen, wie das Dollar oder Euro Zeichen. Leider finde ich dieses Symbol nicht auf der Tastatur…

Wie bekomme ich ein Yen Zeichen auf einer deutschen Tastatur hin?
Ich freue mich auf Hilfe, danke sehr!

Liebe Teresa die chinesische Währung sind RENMINBI ( also „Volksgeld“) und die größte Einheit ist YUAN.
YEN sind japanisch.
Wenn Du die chin Währung meinst, folgender Vorschlag: Mit der dt Tastatur ist es am besten CNY zu schreiben, das ist dann eindeutig - es sei denn Du benötigst JIAO oder FEN, was aber wg des niedrigen Wertes ziemlich unwahrscheinlich ist…

LG Paul

Hallo,

drücke ALT, gedrückt halten und dann auf dem Nummernpad (also nicht oben!) 190 eingeben, ALT loslassen. Sollte funktionieren.

Leider ist das ¥ Zeichen ansonsten nicht auf der Tastatur, selbst auf den Chinesischen nicht.

Gruß, Robert

Leider weiss ich nicht, nie gebraucht.

Hallo Teresa,
das ist eigentlich ganz einfach. Es gibt mehrere Möglichkeiten. Man kann das Zeichen für Yuan zum Beispiel von einer Webseite in ein Word-Dokument kopieren. Die bessere Methode ist das Einfügen des Zeichens unter Windowa über Start > Ausführen > charmap (so dort eingeben) > OK. Dann kann man eine Schriftart auswählen, in der man das Zeichen findet (z.B. System). Der Zeichencode ist übrigens 0xA5.
Eine direkte Eingabe von der Tastatur geht meines Wissens nicht.
Beste Gruesse,
Günter J.

Yen ist die japanische Währung. In China wird im Außenhandel der Yuan verwendet, im Innenhandel der Renminbi.
Es gibt für den Yen eine Tastenkombination, die man mit „Alt“ aufrufen kann, wenn die Tastatur ein Zahlenpad hat. Im Internet ist diese Kombination als „165“ angegeben, bei mir hat es aber nicht funktioniert (Hängt von der Software ab).
Das Yen-Zeichen kann man aber im MS-Word unter „Einfügen“ und dann „Symbol“ abrufen.
Es gibt eine international anerkannte Liste von Buchstabenkombinationen für Währungen. Findest Du im Internet unter ISO 4217. Verwende doch ganz einfach diese Symbole.
CNY = chines. Yuan
JPY = japanischer Yen

Hallo,

diese Zeichen ist nicht existent auf einer europäischen Tastatur.

Variante 1:
Im Word unter Einfügen/Symbol findet sich das Zeichen.

Variante2:
Googgeln und einfach aus dem Internet kopieren, dann einfügen und formatieren.

Grüße

Hallo Teresa,

erstmal vorweg:
Japanischer Yen,
Chinesischer Yuan

Installiere Chinesisch (Sprache) auf dem PC,
danach wählst Du die obere (falls Du mehrere angeboten bekommst),
Du tippst Y U A N,
es kommen eine Reihe Zeichen mit Buchstaben vorne dran, Auswahl geht über die Zahl.
Falls es rüberkommt, hier das Zeichen zum Kopieren (funktioniert auf vielen deutschen Seiten nicht, wie es bei WWW klappt, weiss ich nicht.

Alles geklappt?

sorry, kann da leider nicht weiterhelfen!

keine ahnung sorry

lg tom

in exel - format - Währung findest Du das Zeichen. Anschliessen kannst Du es kopieren.
Gruß
Jürgen