Hallo zusammen.
Aus Spaß an der Lust (und aus Langeweile) hab ich mal yetisports#5 (Flamingo dive) ausgegraben, und damit gespielt. Dabei hab ich eine kleine Statistik aufgeschrieben, um zu sehen, ob es typische Zielpunkte gibt, oder nicht.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Parameter anscheinend nicht (bei jedem Programmstart) gleich sind. Mit Parameter meine ich z.B. die Federkraft der Schlangen, der Weitwurf der Giraffen, die Abschusskraft etc…
Denn an einem Tag (Anm.: ein Tag = ein Programmstart!) war beispielsweise die 800er-Schlange absolut tödlich, weil die den Pinguin garantiert gegen den nachfolgenden Baum ablenkte, an einem anderen Tag katapultierte die gleiche Schlange das Federvieh über den Baum hinweg.
Oder: An einem Tag komme ich mit dem ersten Schlag kaum über 600, an einem anderen Tag erreiche ich damit fast immer ohne Mühe die 1100.
Oder: An einem Tag katapultieren viele Schlangen den Pinguin zum Geier hoch, an anderen Tagen passiert das wesentlich seltener.
Und das alles, obwohl ich die gleiche Schlagtechniken und Strategien anwende.
Und jeder Programmstart hatte ca. 50 Spielrunden, also genug, um eine gewisse Statistik und Eigenschaften feststellen zu können.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen genmacht…?
☼ Markuss ☼