You tube

Liebe/-r Experte/-in,Hallo! Ich möchte die Filmmusik von You Tube auf CD oder Mp3 aufnehmen,Ist das möglich? Danke schon mal. Gruss Willie!

Liebe/-r Experte/-in,Hallo! Ich möchte die Filmmusik von You
Tube auf CD oder Mp3 aufnehmen,Ist das möglich? Danke schon
mal. Gruss Willie!

Hallo Willie, dies ist möglich, dazu kannst du verschiedene Programme benutzen.
Ich nehme immmer Audacity, ist kostenlos und gut zu bedienen.
Ich erkläre es hier mal dafür:

1. Audacity downloaden und starten.
  2. Oben in der Leiste als Eingabegerät „Stereomix“ einstellen.(Da wo man auswählen kann zwischen z.B. Line in, Mikrofon und so)So schneidet er alles mit was deine Soundkarte im Pc abspielt, also z.B. die Filmmusik auf You Tube.
    3.Aufnahme ,bei Audacity, starten(Roter Button in der Leiste)
  3. Das Youtube Video abspielen
    Nun sollte der Pegel über dem Mikrofon Symbol, achtung nicht zu stark(Empfindlichkeit rechts neben dem Mikrofon Symbols einstellbar), ausschlagen und unten Kurven anstatt des langen blauen Striches anzeigen.

Wenn das Liede vorbei ist die Aufnahme bei Audacity beenden.
Und unter
Datei>Exportieren als WAV
eingeben wo die Datei hingespeichert werden soll( bei Bedarf vorher schneiden)
und dann hast du das Lied als Datei.

Dies ist meine erste Expertenanfrage, ich habe versucht es dir so gut es geht zu erklären.
Wenn du noch fragen hast schreib mir bitte, auch wenns geklappt hat.
mfg Falke7

Das ist eine ausführliche Info.Ich werds mal ausprobieren.Danke nochmal für die Info und schönen Wochenanfang Gruss Willie

Ich habe eine nicht aktivierte Version AVS Audio Editor 4.2 ,Ist das richtig? Ausserdem habe ich Eingabegerät nicht gefunden.Willie

Ich habe eine nicht aktivierte Version AVS Audio Editor 4.2
,Ist das richtig? Ausserdem habe ich Eingabegerät nicht
gefunden.Willie

Leider habe ich dieses Programm nicht, und kann dir deshalb nicht weiterhelfen.
Hier ist ein Link zu dem beschrieben Programm (Audacity)

http://www.chip.de/downloads/Audacity_13010690.html

mfg Falke7

: you tube
So ich hab jetzt die Chip Version,die erste Aufnahme mit abspeichern hat auch geklappt.Wenn ich jetzt die nächste Aufnahme downloaden will,höre ich nach dem Betätigen des roten Aufname Button das vorherige Lied mit. Wie kann ich das auschalten? Willie

So ich hab jetzt die Chip Version,die erste Aufnahme mit
abspeichern hat auch geklappt.Wenn ich jetzt die nächste
Aufnahme downloaden will,höre ich nach dem Betätigen des
roten Aufname Button das vorherige Lied mit. Wie kann ich das
auschalten? Willie

Hallo Willie, toll das es klappt, du musst einfach recht neben der Aufnahmespur auf das schwarze Kreuz klicken, sprich; die Tonspur mit dem vorherigen Lied schließen, keine Sorge, wenn du das neue Lied aufnimms macht er automatisch eine neue Tonspur.
Oder du schließt das Programm und startest es neu, dann ist die Tonspur mit dem alten Lied auch weg.

Ich hoffe du versteht was ich meine, sonst schreib mir einfach.
mfg Falke7

Werd ichmal ausprobieren,danke für die Info! Gruss Willie!

Hat gut geklappt,Danke.Kann ich das auch für MP3 abspeichern oder umwandeln.?Gruss Willie

Hat gut geklappt,Danke.Kann ich das auch für MP3 abspeichern
oder umwandeln.?Gruss Willie

Hi Willie, tut mir leid, dass ich solange nicht geschrieben habe.
Es sollte theoretisch möglich sein, da wenn man auf „Als MP3 exportieren“ klickt Audacity sagt man kann auf der Homepage eine Datei downloaden mit der es dann geht.
Jedoch brauche ich die Lieder nich als MP3 und kann dir nicht sagen obs funktioniert, ansonsten google einfach mal nach free mp3 converter.
Die erste Idee ist natürlich einfacher.
Bitte sag mir obs funktioniert.
Ich hoffe damit ist dein wissensdurst gestillt, ansonsten frag nochmal nach.
Nächstes mal antworte ich sicher schneller, doch es gibt ja nunmal noch andere Dinge außer Computern :wink:
Falke7