wie schon gesagt, ich will mir Hörspiele auf meinen mp3 player runterladen, habe mit dazu den Free youTube Converter runtergeladen. Bloß das dauert und dauert… Das Hörspiel ist 56 min lang und genau so lange dauert das runterladen. Gibt es vielleicht einen Trick, wie das schneller geht?
Wieso schaust Du nicht bei den öffentlich-rechtlichen
Radiosendern nach. Die bieten oft ihre Sendungen befristet zum
Download fertig als mp3 an.
Hab ich doch schon. Oder kannst Du mir eine besondere Seite empfehlen? Beim Rumstöbern bin ich auf das hier gestossen und das gibt es leider nur unter you tube.
bessere Links als Marvin habe ich nicht, denn wer regelmäßig kostenlose Hörspiele in hoher inhaltlicher und klanglicher Qualität haben will, wird Radiosendungen mitschneiden.
Die beste Qualität erzielst Du dabei beim Aufnahmen mit einem PVR-fähigen Digitalreceiver für Kabel oder Satellit. Hierfür kann man die gleichen Geräte einsetzen, die man auch als privaten Videorecorder fürs Fernsehen nutzt. Bei einem Teil der Geräte kann man daraus
direkt MP2s oder MP3s erzeugen. Ist eine energiesparende und einfache Methode, setzt habe Empfangmöglichkeiten und Geräte voraus.
Qualitativ schlechter sind Mitschnitte der Livestreams, die die Rundfunkanstalten via Internet „senden“. Hierfür gibt es kostenlose Programme, aber man muss i.d.R. den PC dazu anlassen.