hallo
ich hab einige Meditationsmusik und Chantren gefunden und möchte diese gern runterladen - wie geht das und ist dies rechtlich i.o.?
Hi,
naja, gehen tut das schon einfach, nur was für Rechte sind denn auf den Werken? Also ich kenne Chantren nicht und weiss nicht, ob der Urheber des Werkes erlaubt hat, dass die Lieder runtergeladen (bzw. überhaupt veröffentlicht) werden dürfen(denn es werden viele Lieder unerlaubt hochgeladen).
Wenn du aber die Erlaubnis des Urhebers hast (bzw. die „Lizenz“ (z.B. wenn Creative Common Lizenzen vergebn sind oder du die persönliche Erlaubnis dafür hast)), kannst du das Lied mit dem Tool legal runterladen.
mfg,
Hanzo
Hallo
Gehe mal bei Google Suche
Youtube Song Downloader.
Das kannste dann Nach Musik oder Videoclips suchen
und runterladen.
PiRo
Hallo,
nun, rein rechtlich gesehen ist das ja nicht so eindeutig. Prinzipiell muss Du natürlich eine Einverständnis haben, das Material auch verwenden zu dürfen.
Voraussetzung dafür ist natürlich, dass der Uploader auch der Urheber ist.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine einfache Anfrage meistens sehr gut ankommt. Gerade wenn Du die Musik nur für Dich privat nutzen möchtest (für den MP3-Player o.ä.). Ich habe so auch schon gute Musik zum entspannen bekommen, die ich Abends zum einschlafen nutze.
Wenn eine Einverständnis vorliegt, kann Du ganz einfach über eine Website zum Beispiel, die Musik vom Video trennen lassen, und die „fertige“ MP3 dann herunterladen.
Das kannst Du mit ein wenig suchen leicht selbst herausfinden. Ich bin ganz zufrieden mit diesem Anbieter.
Hallo
Musik von youtube runterladen ?Ganz einfach über den online-converter:
http://convert2mp3.net/