You tube

Hallo,

hatte mal eine Frage gestellt zum Viedeos und Musik runterladen. Hab von jemanden den Link „keepVid“ bekommen. Wie ganau funktioniert das? Muss man sich bei YouTube anmelden. Ich bin ziemlich unwissend diesbezüglich… Kann jemand helfen?

pauline

Adresszeile kopieren, in KeepVid einfügen …

Hab von jemanden den Link „keepVid“ bekommen.

… danach verändert sich das Erscheinungsbild und es sollten 2 Links zum Herunterladen auftauchen.

Sinnvolles Umbennenen vor’m Speichern wäre nützlich.

Gruß

Stefan

Hi Stefan,

… danach verändert sich das Erscheinungsbild und es sollten
2 Links zum Herunterladen auftauchen.

Wo sollen die 2 Links erscheinen? Bei YouTube, oder bei keepVid? Hab keine Ahnung davon, bin Anfänger…

lg
pauline

Hey Pauline,
Also du kopierst den youtube-link, der oben in der Browserleiste angezeigt wird, und fügst den in die Leiste bei KeepVid ein.
Nach kurzer Zeit erscheinen unten 3 „Links“, wo du halt auswählen kannst, ob du das Video als Low Quality, normal, oder High Quality downloaden willst.
Einfach downloaden, - Datein wird als .FLV-Datei gespeichert.
Du kannst das dann noch ggf. in .MP3 umwandelt, wenn du willst
(z.B mit SUPER)

Gruß Gil

Hallo Gil,

ich hab das immer noch nicht kapiert…

Also du kopierst den youtube-link, der oben in der
Browserleiste angezeigt wird, und fügst den in die Leiste bei
KeepVid ein.

Was soll ich da kopieren, wenn ich z. b. nur den Interpreten weiss?
Ich hab verschiedenes ausprobiert aber:

Nach kurzer Zeit erscheinen unten 3 „Links“, wo du halt
auswählen kannst, ob du das Video als Low Quality, normal,
oder High Quality downloaden willst.

die 3 Links hab ich nirgens gesehen.

Einfach downloaden, - Datein wird als .FLV-Datei gespeichert.
Du kannst das dann noch ggf. in .MP3 umwandelt, wenn du willst
(z.B mit SUPER)

Wo downloaden? Bei YouTube? Oder bei keepvid? bitte noch mal für die ganz Doofen…

Danke im Voraus für Deine Bemühungen…

lg.
pauline

Ist doch ganz klar, …
… die Links müssen bei DEM erscheinen, der die Arbeit machen soll. Und das ist eben NICHT youtube, sondern KEEPVID.

Wie im richtigen Leben. Da müssen auch wir Knechte die ARbeit machen.

Gruß

Stefan

Noch mal in gaaaaanz kleinen Schritten
Servus Pauline !

Du klickst auf den Link zu KeepVid. Dein Browser (= das Programm mit dem Du ins Internet gehst, z.B. Internet-Explorer) öffnet die Seite von KeepVid
Du startest Deinen Browser (das Programm, mit dem Du ins Internet gehst, z.B. Internet-Explorer) noch einmal und gibst in der Adresszeile (oben, wo http:// irgendetwas.com steht) www.youtube.com ein.
Die Seite von Youtube öffnet sich
Jetzt kannst Du ganz oben in der Zeile, neben der die Schaltfläche „Suchen“ steht, einen Suchbegriff nach einem Video eingeben, z.B. „Mark Knopfler“ und auf „Suchen“ klicken.
Dann werden Dir eine Menge Vorschaubilder angezeigt zu Videos.
Wenn Du auf eines draufklickst, wird im Videofenster das Video abgespielt.
In der Adressleiste Deines Browsers, wo Du eben www.youtube.com eingegeben hast, steht jetzt etwas in dieser Art : http://www.youtube.com/watch?v=5rD6qiffsIA
Diesen Eintrag markierst Du mit der Maus, so dass alles blau unterlegt ist. Dann drückst Du die Tastenkombination Strg + C. Damit wird diese Zeile in die Windows Zwischenablage kopiert.
Nun wechselst Du wieder in das Browserfenster von KeepVid, welches Du ja schon im Hintergrund geöffnet hast.
Ganz oben ist ein blauer Rahmen, in dem steht : „Enter URL of Video-Page here ….“.
Dort klickst Du hinein, der Rahmen ist nun leer.
Jetzt fügst Du mit der Tastenkombination Strg+V die Adresse der Youtube-Seite wieder ein, die Du vorhin in die Zwischenablage kopiert hast.
Dann klickst Du rechts auf die Schaltfläche „Download“
Jetzt sollte etwas unter dem Blauen Rahmen ein dicker grüner Balken sein, in dem „Download-Links“ steht.
Zwei Zeilen tiefer steht 2 Mal in Grün „Download“ (einmal low quality und einmal high quality“
Wenn Du mit der rechten Maustaste auf eines der beiden „Download“-Wörter klickst, öffnet sich ein sogenanntes Kontext-Menü, aus dem Du auf die Zeile „Ziel speichern unter…“ klickst.
Jetzt öffnet sich ein Fenster, in dem Du angeben kannst, wie das Video heißen soll und wo Du es auf Deinem PC abspeichern möchtest.
Nach diesen Angaben und [OK] beginnt der Download, was je nach Größe der Datei und Geschwindigkeit Deiner Internet-Verbindung länger dauern kann.

Das sollte es gewesen sein.

Viel Erfolg und
Grüße aus Wien
Helmut

1 „Gefällt mir“

Hallo Helmut,

du hast Dir aber Arbeit gemacht. Danke schön. Ich pobiers nachher gleich aus…

Liebe Grüße

pauline

AGB von YOUTUBE
Hallo!

Youtube sieht nicht das Herunterladen von Inhalten vor. von daher–> gesperrt!

Gruß

der MOD

Florian