YouGovUmfrage: Aufnahme größerer Zahl Afghanen

Hallo,

„46 Prozent der Teilnehmerinnen und Teilnehmer sprachen sich in der vergangenen Woche gegen die Aufnahme einer größeren Zahl afghanischer Geflüchteter in Deutschland aus. Andererseits plädierten insgesamt 47 Prozent der Befragten dafür, einer größeren Zahl von Menschen aus Afghanistan in Deutschland Schutz zu gewähren. Das geht aus der repräsentativen Erhebung des Meinungsforschungsinstituts YouGov hervor.
Allerdings knüpft ein Teil der Befürworter einer großzügigen Aufnahme diese an eine Bedingung: Jeder Vierte will, dass Deutschland nur dann eine größere Zahl von afghanischen Flüchtlingen ins Land lässt, falls andere EU-Staaten dies ebenfalls tun. Immerhin 22 Prozent der Deutschen wären aber auch dann für eine Aufnahme vieler Menschen aus Afghanistan, wenn andere EU-Staaten dabei nicht mitziehen sollten.“

Kennt jemand die genauen Fragestellungen der Umfrage ?

Gruß
Rakete

NTV geht davon aus, dass sich vermutlich noch mehr gegen vermehrten Zuzug aus Afghanistan ausgesprochen hätten, wenn bekannt gewesen wäre, dass sich auch jetzt wieder Straftäter unter die Evakuierten gemischt haben.