Hi zusammen,
ich lad mir immer wieder mal was mit einem Youtube-Downloader was bei YT runter. Blöd ist blos, dass YT irgendwie die Qualität verschlechtert, wenn man etwas hochläd; und so ist die Quali von gedownloadeten Lieder nicht gerade die beste…
Nun gibt es ja sicher noch andere, hmm… „Hochgeladene-Video-Anbieter“, wie zB myVideo oder so.
Weiß jemand von euch so eine Seite, bei der man da auch was runterladen kann? (bei YT ist das ja legal…???)
Lg und rutscht gur rüber,
Julian
Hallo Julian,
Es gibt diverse Programme wie z.B Real Player 11 (http://germany.real.com/player/win/-es gibt hier übrigens auch eine kostenlose Version), mit denen man alle Videos die man im Internet sehen kann auch runterladen kann. Du musst nur aufpassen was du runterlädst und wo. Ich bin mir nicht ganz sicher mit den Rechten bei diesem Thema, aber ich glaube du kannst auf allen Videoplattformen die Videos runterladen, sofern dies vom Betreiber nicht verboten ist (siehe Impressum). Bei Plattformen wie YouTube musst du aufpassen, da viele Videos illegal reingestellt wurden (z.B. Musikvideos). Ich würde bei solchen Downloads nichts riskieren und nur privat aufgenommene Videos oder Trailer downloaden.
Gruß mnapster
Genau genommen lädt man ja automatisch, mit dem betrachten der Videos diese auf seinen Rechner. Je nach verwendeten Browser einfach mal in die entsprechenden cache oder tmp Ordner schauen und ggf. die dort liegenden Daten umbenennen…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Genau genommen lädt man ja automatisch, mit dem betrachten der
Videos diese auf seinen Rechner. Je nach verwendeten Browser
einfach mal in die entsprechenden cache oder tmp Ordner
schauen und ggf. die dort liegenden Daten umbenennen…
Klar das geht natürlich auch ist aber viel komplizierter. Und man kann nicht mehrere Videos gleichzeitig runterladen. Genauso wie man den Browser geöffnet lassen muss un warten bis das Video ganz geladen hat.
Ich find den Real-Player als komfortabler!
gruß mnapster
Ich bin mir nicht ganz
sicher mit den Rechten bei diesem Thema, aber ich glaube du
kannst auf allen Videoplattformen die Videos runterladen,
sofern dies vom Betreiber nicht verboten ist (siehe
Impressum). Bei Plattformen wie YouTube musst du aufpassen…
Hi,
da möchte ich mich kurz einklinken, da ich gestern zufällig mal die Youtube Nutzungsbedingungen gelesen habe, bevor ich mich entschieden habe, dort doch nichts hochzuladen 
Bei Youtube ist einzig das „streamen“ erlaubt, also quasi das online gucken. Sowohl kopieren, als auch auf andere Art speichern ist verboten. Ich hab die Bestimmungen leider grade nur in Englisch, aber sollte ja ausreichen:
„Streaming“ means a contemporaneous digital transmission of an audiovisual work via the Internet from the YouTube Service to a user’s device in such a manner that the data is intended for real-time viewing and not intended to be copied, stored, permanently downloaded, or redistributed by the user. Accessing User Videos for any purpose or in any manner other than Streaming is expressly prohibited. User Videos are made available „as is.“
Das heißt natürlich nicht, dass viele nicht dennoch z.B. den RealPlayer Downloader nutzen, aber legal scheint es nicht zu sein…
Grüßle, Claudi