YouTube auf USB-Stick/Micro-SD-Karte

Vorweg: Ich bin weniger als kein Experte.
Was für andere wie selbstverständlich ist, kann für mich Neuland sein.

Für einen Bekannten, der selbst über keinen Internetzugang verfügt, möchte ich Video/Filmbeiträge über Stuttgart - zu sehen auf YouTube - auf einen USB-Stick oder eine micro-SD-Karte übertragen. Anscheinend ist das nicht so einfach.
Bei Google wurde viel Software angeboten, wo aber meine Fähigkeit anscheinend nicht ausreicht, dies für mich verständlich zur Anwendung zu bringen.

Hat bitte jemand Erfahrung mit einer Variante, die vergleichsweise einfach ist?
Ergo die berühmte Nadel im Heuhaufen… :slight_smile:
Ich danke für Hilfe.

Hallo,

ich benutze für soetwas youtube-dl. Das kommt aber ohne Benutzeroberfläche.

Das Problem hat wohl jemand gelöst und youtube-dlg gebaut:

https://www.heise.de/download/product/youtube-dl-gui/download

Die „Portable“-Version brauchst du auch nicht zu installieren.
Nur herunterladen, das Zip auspacken und youtube-dl-gui.exe starten.

Im Programm selbst kannst du dann die YouTube-Links eintüten und er lädt die Videos in einen wählbaren Ordner herunter.

Gruß,
Steve

1 Like

Zuerst mal vielen Dank!
Ich werde das morgen Nachmittag ausprobieren.
Jetzt geht es nach „Federhausen“, Morgen früh um 4.20 Uhr ist die Nacht zu Ende = Frühdienst. Ich darf mich sicher erneut melden, wenn ich einen „Gehversuch“ unternommen habe.