Hallo
Vor ein paar Tagen wurde ich beim Aufrufen von Youtube gefragt, ob ich meinen bisherigen Accountnamen weiterhin oder meinen „richtigen“ Namen, der bei google-mail angegeben wurde, verwenden möchte.
Ich hab dann auf „bisherigen Accountnamen“ geklickt.
Dadurch fand aber eine kleine Änderung im Design von Youtube statt. Jetzt habe ich oben rechts im Eck neben meinem Accountnamen ein kleinen weißes Viereck mit einer Zahl darin. Wenn ich auf meinen Accountnamen klicke, öffnet sich ein Auswahlmenü mit den Optionen:
YouTube
Mein Kanal
Video-Manager
Abos
YouTube-Einstellungen
Google-Konto
Google+
Datenschutz
Einstellungen
Abmelden
Konto wechseln
Abgesehen davon, dass die Optionen unter „Google-Konto“ mir nutzlos erscheinen, fehlt für mich jetzt eine entscheidende Option von der ich vor der Änderung regelmäßig gebrauch machte. Und zwar der „Posteingang“.
Wenn ich früher auf „Posteingang“ klickte, konnte ich sehen ob ich „Persönliche Nachrichten“, „Kontantanfragen“ oder „Kommentare“ erhalten habe.
Das scheint mir jetzt komplett zu fehlen. So ist es für mich nicht ersichtlich wie ich sehen kann, ob auf einen meiner Kommentare geantwortet wurde. Um zu sehen ob ich Kommentare zu meinen eigenen Videos bekommen habe, müsste ich jedes meiner Videos einzeln aufrufen und nachgucken oder alternativ die „Analytics“ aufrufen um mir eine Statistik zu den Kommentaren auf mein Video anzeigen zu lassen.
Bei Reaktionen auf meine Kommentare zu Videos von anderen Nutzern erhalte ich aber garkein Feedback. Selbst wenn ich die Videos, die ich kommentiert habe, aufrufen würde, müsste ich durch die Liste der Kommentare scrollen, und bekanntlich bekommen manche Videos Kommentare im Sekundentakt, was ein Finden von Antworten auf meine Kommentare ziemlich unmöglich macht.
Gibt es eine Möglichkeit den „Posteingang“ aufzurufen die mir bisher verborgen blieb?
Oder ist es möglich das alte Design wiederherzustellen?
Danke im Vorraus.