YouTube: Datenschutz möglich?

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass bei Youtube jeder meinen Kanal abonnieren kann. Das ist soweit OK und vielleicht sogar mal gewünscht.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass Leute, die mich abonnieren (oder vielleicht auch nur mich „entdeckt“ haben) auch sehen können, was ich selber an Kanälen abonniert habe und welche Videos ich gut finde.
Ehrlich gesagt nervt mich das ziemlich, da ich finde, dass dies niemanden etwas angeht.

Gibt es da überhaupt keine Möglichkeit diese Sachen für Abonnenten oder andere User zu sperren, bzw. zu verstecken?

Vielen Dank

Taki

Hallo,

bei meinem YouTube-Account kann ich diese Sachen nicht sehen, wenn ich nicht angemeldet bin.

Unter Einstellungen -> Datenschutz gibt es aber genau dafür auch Häkchen, die bei mir gesetzt sind.

Gruß,
Steve

OK, danke… Ist das neu? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das übersehen habe. Aber manchmal hat man ja auch ein Brett vor dem Kopf :smile:

Keine Ahnung, hab gerade selbst erst nachgesehen.

Ja, du kannst ganz sicher gehen, indem du 2 getrennte Konten machst. Eines, in dem du nur hochlädst und ein zweites, in dem du alles andere machst.

Diese Trennung kann auch nicht aufgehoben werden, wenn google mal ihre Datenschutzdefaults ändert.