YouTube des Samsung UE40H knallt immer

…wieder in Lautsprechern, am Anfang und auch mittendrin immer wieder.
Kann ich die App löschen und neu downloaden.
Oder gibts einen anderen Vorschlag?

Danke für Lösung im Voraus.

Hallo, ich hatte während des Jahreswechsels 2014/2015 schon mal ein Problem mit dem Fernseher, und zwar hat der sich immer wieder nach einigen Minuten selbst ausgeschaltet.

Und zwar bei allen TV-Programmen.

Jetzt fing er zunächst bei YOUTUBE damit an, neu zu starten, was dann einen Höllenkrach mit den Lautsprechern macht. Heute Mittag, musste ich dasselbe im TV-Betrieb hören, Sender Phönix.

Kann es an der generellen Software liegen und kann ich eine saubere von irgendwoher herunterladen?

Wenn neuerdings Software kaputt geht, könnte das so sein. Sonst würde ich eher an ein Hardwareproblem denken.

Aber vielleicht ist das bei Samsung ja was anderes. Ich habe einen uralten Löwe.

Hi!
Ich denke auch grade an ein generelles Hardwareproblem.
Ich stelle mir vor, daß Youtube gegenüber Fernsehn mehr Rechenleistung, und damit mehr Strom benötigt.
Möglicherweise läuft der Fernseher heiß. Möglicherweise machen, wie es immer wieder vorkommt, Kondensatoren im Netzteil dicke Backen.
Das könnte zu Ausfällen führen, die eben dann zuerst / vermehrt vorkommen, wenn mehr Strom gezogen / mehr Wärme erzeugt wird. Später treten die Ausfälle auch unter anderen Bedingungen auf.

Was passiert nebenbei, wenn man die Lautstärke runter dreht? Wird das Knallen auch leiser? Wenn nein, wüde ich das Problem eher beim Fernseher vermuten, nicht bei Youtube.

1 Like

Hallo, Moin, danke fürs Denken, es ist tatsächlich so, das ich allermeistens über externen VUplus fernsehe und YouTube via interner Samsung Technik.

Und weil ich letztens nach einer YouTube-Übertragung ausnahmsweise über den eingebauten Receiver Phoenix sah, knallte es auch erstmals dabei.

Nachtrag: Auch wenn ich den Ton ganz leise stelle bleibt das Krachen gleich laut. Soll ich den Vorgang mal mit dem iPhone filmen und zu youtube hochladen mit Link hierher? Bringt das mehr Einsicht?

Krachen in Lautsprechern bei 1:09 Minuten

und zwar nicht nur bei youtube, sondern auch beim Abspielen von Inhalten aus Mediatheken. Egal, ob Ton am Samsung laut oder null. Der Verstärker ist vie 3,5mm Klinkenstecker am TV-Ausgang angeschlossen.

Wie werde ich das Krachen los, bitte?

Das Krachen/das Knallen kommt nicht, nachdem der 3,5mm Klinkenstecker herausgezogen wurde und der Ton nur über die eingebauten TV-Lautsprecher kommt.
Was könnte eine Erklärung dafür sein?

Das Problem ist gelöst, und ich entschuldige mich bei allen, die sich angestrengt haben.

Der Klinkenstecker war versehentlich in die Buchse „IR“ gesteckt worden und nicht in die danebenliegende mit KH-Symbol. Die Beschriftung ist sehr kontrastarm.

Im Herbst letzten Jahres wollte mir ein Bekannter seine Soundbar vorführen und dabei ist der Fehler passiert.

Erstaunlich, dass da überhaupt Ton rauskam und dass dir das erst jetzt aufgefallen ist.