YouTube Entschleunigung verhindern

Hallo,
vor wenigen Wochen ist mir aufgefallen, dass YouTube mittlerweile das Laden von Videos in den Zwischenspeicher verlangsamt hat. Das ganze läuft so ab:
Man ist bei Zeitpunkt A im Video. YouTube lädt nun das Video mit relativ hoher Geschwindigkeit in den Zwischenspeicher, aber nur bis zu Zeitpunkt A + n Sekunden. Ab A+n wird das Laden massiv verlangsamt. A kann an jeder Stelle im Video sein, egal wo man hinspringt.
Leute mit langsamer Netzverbindung konnten vor dieser Änderung einfach warten, bis ein Video komplett in den Zwischenspeicher geladen wurde und dann das Video flüssig von Anfang bis Ende schauen. Jetzt aber wurde dieser Ladeprozess massiv verlangsamt, sodass zu ihrer langsamen Verbindung noch die künstliche Verlangsamung von YouTube dazukommt, sodass sie das Video nicht einfach im Hintergrund vorladen lassen können, es sei denn sie wollten ewig warten. Man ist also gezwungen, das Video dauernd bis zum Zeitpunkt A+n laden zu lassen. Wer eine langsame Verbindung hat, muss also häufig warten, bis wieder ein weiteres Stück in den Speicher geladen wurde und dabei dauernd auf Abspielen drücken (bis zur nächsten Unterbrechung).
Meine Frage: Lässt sich diese Verlangsamung irgendwie umgehen, vielleicht mit einer Browser-Erweiterung?
Auch nervt mich seit einer Weile, dass Videos nach dem Maximieren des Bildes oft nochmal neu in den Zwischenspeicher laden müssen, obwohl sie schon heruntergeladen waren.

Hi,
leider KEINE HILFE!

Ich kann diese Erscheinung bestätigen.

Hinzufügen kann ich:
Das ist unabhängig vom Browser.
Das ist unabhänig vom Provider/Internetzugang. (erlebt mit 16000 und 2000 Leitung bei unterschiedlichen Standorten und verschiedenen Providern und unterschiedlichen Betriebssystemen (auch Computern) - die generelle Down-/Uploadleistung ist zweifelsfrei i.O. und Firewall und ähnliche Bremsen können sicher ausgeschlossen werden)
Ro

Danke, jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nicht alleine bin. ^^
Das Beta-Feature „feather_beta“ hilft leider auch nicht. Wäre auch zu schön gewesen. Aber damit kann man wenigstens den gröbsten Mist auf der Benutzeroberfläche ausknipsen.

Ich habe überlegt, ob man irgendwie den Player ersetzen könnte. Das geht auch mit einem Greasemonkey-Script, aber es lädt immer noch auf die gleiche Weise in den Zwischenspeicher.
Man müsste es irgendwie bewerkstelligen, dass Videos einfach normal runtergeladen werden und dann in den Player kommen, das sollte schneller gehen.

Hi,

das Verlangsamen kannst du warscheinlich nicht so einfach unterbinden, aber eine andere Idee:
Starte das Video ganz normal. Dann mache am besten den Ton aus und lasse das Video im HG einmal ganz durchlaufen. Dabei wird es zwar wieder stocken, stört dich jedoch nicht, da du ja in einem anderen Tab am Surfen bist.

Wenn das Video nun einmal durchgelaufen ist ist es komplett bei dir in deinem Rechner im Zwischenspeicher und du kannst das Video „nochmal“ ansehen ohne das es hackt.

lg
IceDragon