Youtube -Inhalte optimieren

Hallo,
ich habe mir gedacht, dass ich auf meinem Youtube Kanal meine Videos mal optimieren könnte, sodass sie ansprechender gestaltet sind und das nicht nur vom Thumbnail, sondern auch vom Inhalt, Namen und Beschreibung, sowies Tags.

www.youtube.com/user/smashzap ist mein Kanal und ich würde gerne wissen, was ich noch gerade am Video statt im Video verbessern kann. :smile:

Hallo,

gerne wissen, was ich noch gerade am Video statt im Video
verbessern kann. :smile:

Fast alle Deine Videos fangen DIREKT an. Keine große Vorstellung, kein Einspieler/Trailer, etc. da ist es recht schwer einen roten Faden zu finden. Eine gewissen Kontinuität und Wiedererkennungswert wäre da nett. Schau z.B. mal http://www.youtube.com/user/DigitalRevCom oder ähnliche Chanels an.
Ansonsten gibts denk ich auch gerade genügend Gameplay Chanels die das erfolgreich praktizieren. Dann natürlich entsprechende Videobeschreibungen, weiterführende Links, Links auf eine ggf. vorhandene Homepage, etc. Also das „Marketing“ aussenrum sollte auch mit eingebunden werden.
Dann seh ich da von ein und demselben Spiel zig Gameplays, aber der Titel ist immer gleich, das Bild dazu ist immer gleich … wenn man da keinen Unterschied sieht ob da ein anderer Level gespielt wird oder was das BESONDERE daran ist dann wirds langweilig.

So, das solte fürs erste mal reichen. Enjoy.

Gruß
h.

Hallo Paule,

wie mein Vorredner schon erwähnt hat, wäre ein Videointro ganz nett.

Für ein besseres Ranking Deines Videos musst Du folgendes machen:

Keywordrecherche
Finde heraus, welche Suchwörter Deine potentiellen Zuschauer benutzen um ein Video wie Deines zu finden. Für Youtube benutzt Du dazu am besten das kostenlose „Youtube Keyword Tool“ (http://www.youtube.com/keyword_tool).

  • Wähle dazu zunächst das Land und die Sprache aus, für die Du die Ergebnisse haben willst. In Deinem Fall also „Deutsch“ und „Deutschland“

  • Danach gibst Du ein oder mehrere „Seed-Keywords“ ein. Also Suchbegriffe, auf deren Grundlage das Tool weitere relevante Begriffe und deren Popularität findet.
    Hier gibst Du „minecraft“ ein

  • Als nächstes auf „Keyword Ideen Abrufen“ klicken

  • rechts über der Liste mit den Ergebnissen unter „Übereinstimmungstyp“ „Exakt“ auswählen

Jetzt hast Du eine Liste mit relevanten Suchbegriffen aufgelistet nach der Anzahl Ihrer Suchanfragen pro Monat. Geh diese Liste in Ruhe durch und überlege Dir, welche Begriffe daraus Sinn für Deinen Videotitel machen könnten.

Titeloptimierung
Benutze die Daten aus der Keywordrecherche um einen passenden Titel für Dein Video zu finden. Allerdings solltest Du beachten, dass der Titel auch zum Anklicken animieren soll. Den Titel nur mit Keywords vollzuspammen wird also eher wenig bringen.

Beschreibungstext
Das ist der Punkt, der von fast allen absolut vernachlässigt wird. Youtube gibt einem unglaublich viel Platz im Beschreibungstext. Nutze ihn. Je mehr Inhalt, desto besser. Ich habe es schon geschaft, Videos ohne Views, ohne Likes und ohne Kommentare auf Platz 1 bei Youtube zu bekommen nur indem ich den Titel, die Beschreibung und Keyword tags optimiert habe.
Auch hier kein Keywordspamming betreiben. Dein Hauptkeyword sollte allerdings ganz oben erscheinen. Am, besten schon im ersten Satz.

Ein kleiner Tipp: Verfasse ein Transkript Deines Videos und füge es in die Beschreibung ein.

Keywordtags
Hier die Begriffe aus der Keywordrecherche einfügen. Die Anzahl hier ist begrenzt. Füge also soviele ein, bis Du das Limit erreicht hast.

Damit hast Du erst mal einiges zu tun. Ich wünsch Dir viel Erfolg