Youtube Kanal mit Künstlernamen wie bei den Profis erstellen

Hallo Leute,

ich machte mir Anno dazumal einen Youtube Kanal mit meinem Namen, wie es bei der Anmeldung gewünscht wurde. So weit so gut und läuft auch zum Youtube schaun.

Nun dachte ich mir, ich könnte auch meine ganzen Videos Online Stellen. Nur nicht auf dem Kanal mit meinem Namen sondern auf einem eigenen mit einem „Künstler Namen“ wie Tanzverbot oder LeFloid und wie die alle heissen. Nur wie macht man so etwas?
Wenn ich mich abmelde und mit einer neuen E-Mail Adresse anmelde kommt wieder Vor und Nachname zum eingeben. Dann habe ich wieder meinen richtigen Namen als Kanalname?

Danke im Voraus, liebe Grüße.

Hi,

du kannst in deinem Google-Profil den Benutzernamen ändern. Der ist unabhängig von deinem Vor- und Zunamen. Der Benutzername wird dann automatisch auch für deinen YouTube-Kanal verwendet.

Grüßle
Frank K.

Danke für die schnelle Antwort!

Den Namen habe ich jetzt durch vieles hin und her geändert.

Jetzt habe ich einen Kanal und 2 Konten mit dem selben (Künstler)Namen :disappointed_relieved:

Wie kann ich ein Konto wieder löschen. Finde da nichts. Und für was ist das Konto wieder gut?

Vielen Dank!

Das ganze würde mich ehrlich gesagt auch interessieren. Zumal ich gerne meine bisherigen Videos (Misch Masch halt) gerne von den kommenden „abgrenzen“ möchte um sie thematisch gleich zu halten.

Ich MEINE mal gehört oder gelesen zu haben, dass man beim Hochladen des Videos einen Kanal wählen kann, auf dem man das Video hochladen möchte. Wenn man hier einen neuen Namen eingibt, wird dieser automatisch erstellt.

Aber ausprobiert habe ich das noch nicht. Ich weiß nur, dass ich einen Account mit zwei Unterschiedlichen Kanälen habe. Diese stammen aber noch aus der Zeit, als YouTube noch nicht zu Google gehörte und ich bei beiden ein Konto hatte, die dann später „zusammengeführt“ wurden.

Vielleicht hilft dir das ja erstmal weiter, aber ich vermute, dass du eh schon Videos hochgeladen hast, dann hättest du es ja sehen müssen…