Hallo,
wollte mal fragen, wenn ich bei Youtube einen Kommentar eingebe, gibt es dann irgendwelche Möglichkeiten herauszufinden von wem dieser stammt? Also der Youtube-Benutzer ist ja klar, aber wer hinter dem Benutzer steckt!?! Ich hab jetzt immer die Meldung bekommen, dass ich Youtube mit dem Google-Mail Konto verbinden soll, was ich aber noch nicht getan habe. Wenn es da Verbindungen gibt, dann könnte man evtl. über die Mail-Adresse, die direkt mein Name ist auf meine Identität schließen…
Wenn ich Kommtentare schreibe, dann halt meine Meinung (im Rahmen der freien Meinungsäußerung) und wenn die jemandem nicht passt, dann möchte ich nicht, dass ich später belästigt werde.
Vielen Dank schon mal
Hallo!
Kurz gesagt:nein. Vorausgesetzt, man schreibt seinen Namen nicht selbst rein .
Über die Mailadresse ist es schon ein bisschen anders.
Du kannst, wenn du das nicht abänderst, jedoch an Personen zum Abonnieren vorgeschlagen werden, mit denen du bereits Kontakt per Mail hattest.
Das wird für diese - falls sie auf YouTube mit der Mailadresse, mit der sie mit dir Kontakt hatten - auf ihrer Startseite angezeigt.
Wenn du das nicht willst, klicke oben rechts auf deinen Namen -> Einstellungen -> Datenschutz
Der zweite Punkt von oben ist es („Andere können meinen Kanal auf YouTube finden, wenn sie meine E-Mail-Adresse haben.“). Dort einfach auf das Häkchen klicken damit es verschwindet und speichern .
Moin, alle Kommentare, die ich zu meinen Werken bisher erhalte habe, waren mit dem Youtube-Namen des Kommentators versehen.Also kannst du diesem nur über seinen Youtube Namen antworten.
Wenn du also, wie ich hoffe, alle meine Werke mit positiven Kommentaren versiehst, sehe ich nur deinen Youtube Namen, d. h. unserer " Emailverkehr" geht nur über Youtube.
Wie es mit Google läuft, weiß ich nicht. Würde ich aber auch nicht so abwickeln wollen.
ich denke ehrlich gesagt nicht, dass Youtube-Nutzer Zugriff zu deiner Google-Mailadresse kriegen können. Eine derartige Interaktion sollte eigentlich nur in berechtigten strafrechtlichen Maßnahmen erlaubt sein (und selbst dann nur über Youtube)…
Ob wiederum Antworten auf deine Kommentare bzw. zu deinen Videos zu deiner Google-Mailadr. weitergeleitet werden sollen, kannst du manuell über deinen Youtube- oder deinen Googleaccount verwalten.
(Ich kann es natürlich nicht gewähren, aber so viel Privatsphäre müsste Youtube den Menschen gewähren; schließlich wird dort auch niemand dazu aufgefordert so krasse AGB´s wie bei Facebook zu akzeptieren…)