YOUTUBE Musiktitel abspielen

Startet man im Internet einen Musiktitel in YOUTUBE: Wo kann man nachsehen, welcher Player das Stück abspielt, stellt YouTube den Player oder wird ein auf meinem PC installierter Player verwendet ?
Gruß Franz

Hallo,

dein Browser (Firefox, Chrome, was auch immer) spielt das ab. Da wird nichts installiert und keine externe Software verwendet.

Gruß,
Steve

Tach auch,

inzwischen liefert YouTube (wie auch andere Portale) seine Videos per HTML 5 aus. Browser spielen diese Videos ohne weitere Software ab.

Das ist die Quintessenz aus dem sehr angreifbaren Flash-Player, der dadurch inzwischen zum Glück obsolet ist.

Grüße

Danke Steve und Pierre,für euren Beitrag.

Mein Problem ist: Nehme ich meine Lieblingstitel mit „Zu Favoriten hinzufügen“ unter meine Favoriten auf, spielt der Player nach Aufruf des Titels nicht ab, sondern liefert dieses Fenster:
http://www.pic-upload.de/view-31671463/Flashplayer.jpg.html

Der aktuelle Flash Player von Adobe ist installiert, müsste ich ihn zum Standardplayer machen, damit er unter YouTube erkannt wird? Betriebssystem ist Windows7.

Gruß Franz

Nee, der Browser fordert vom Betriebssystem den Flashplayer an, egal welchen Status der Player im System hat.

Ist der Flashplayer vielleicht im Browser gesperrt? Bei meinen Browsern gibt es inzwischen Hinweiszeilen am oberen Rand, wenn eine Seite den Flashplayer nutzen möchte. Ich muss das also für jede Seite frei geben. Je nach Einstellung bei jedem Aufruf oder zumindest beim ersten mal.