ich möchte von meinem PC youtube videos auf den Samsung TV
(UE46EH6030) streamen.
Sorry, aber ich verstehe die obige Fragestellung nicht so ganz.
Dein PC ist ein Computer auf den Dateien, wie z.B. Videos, gespeichert sind.
Youtubevideos sind Videos, die auf einem Server im Internet gespeichert sind und über die Homepage „Youtube“ oder einer App abgerufen werden können.
Allshare hilft mir nicht weiter, da sich hiermit nur Videos
wiedergeben lassen, die sich auf der Festplatte befinden.
Hier schreibst du, dass du nicht mit dem im lokalen Netzwerk befindlichen PC arbeiten willst, der ja nur lokale (Video)Dateien enthält.
Für mein Handy habe ich imediashare, das unter anderem eine
Youtube-Funktion hat - das funktioniert auch wunderbar. Nur
habe ich bisher nichts vergleichbares für Windows gefunden.
Was bitte hat jetzt wieder Windows mit deinem TV zu tun?
Bitte jetzt nichts falsch verstehen, aber deine Fragestellung ist etwas verwirrend geschrieben. Deshalb löse ich mich gänzlich von deiner Fragestellung und beschreibe, was mit deinem TV möglich ist und was nicht.
Um auf deinen TV Videos zu schauen, die auf deinem PC gespeichert sind, benötigst du „AllShare“ auf deinem PC.
Die Internetverbindung von deinem TV kann nur genutzt werden, um TV-Streams von deinem Internet-Provider zu empfangen.
Das heißt:
Um Youtubevideos direkt auf deinem TV zu schauen, benötigst du ein Smart-TV.
Ein anderer Weg (ohne neues TV-Gerät) wäre es, die Youtubevideos mit deinem PC herunterladen und lokal zu speichern (z.B. mit dem Addon „DownloadHelper“ für den Firefox) und über „AllShare“ deinem TV zur Verfügung zu stellen. Dabei bitte die Beschränkungen auf Seite 145 beachten:
http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201206/…
Gruß Axel