Hey! Ich weiß leider nicht, ob das hier der richtige Bereich für meinen Thread ist. Hoffen wir mal das Beste.
Bei youtube.com werden zwar noch die Videos abgespielt, die ich sehen möchte, allerdings hört man keinen Ton. Alle Musikdateien, die auf meinem Pc (Windows XP) gespeichert sind, funktionieren einwandfrei.
An dem Adobe Flash Player kann es nicht liegen, die nötigen Funktionen sind aktiviert.
Ein Freund sagte mir, dass es an kaputten Codecs liegen kann. Stimmt das? Und weiß jemand, wie man diese reparieren kann?
Ich würde mich über Antworten freuen.
Hallo Sweety Sheepy,
du brauchst nicht länger nach einem Fehler auf deinem Rechner zu suchen. Der Grund dafür liegt in einem Streit zwischen youtube und GEMA.
Für genauere Infos siehe diesen Beitrag:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,616605,00…
Gruß Horst
Beinhaltet das nur die Musikvideos? Denn auch andere Videos haben keinen Ton. Also das Video wird abgespielt, bloß sieht man nur Bilder. Ist das ein vorübergehender Fehler von Youtube oder liegt es doch an meinem Pc?
Moien
Beinhaltet das nur die Musikvideos? Denn auch andere Videos
haben keinen Ton.
Nochmal: alle GEMA-Musik wurde rausgenommen. Videos mit GEMA-Musik als Hintergrund sind genauso stumm wie Musikvideos.
Ist das ein vorübergehender Fehler von Youtube
Nein, das ist kein Fehler von Youtube. Das ist volle Absicht. Die Geldgier der GEMA zwingt Youtube dazu.
cu