Youtube Urheberrecht DJ MIX
Ich habe einen 2 h DJ Mix von meinem letzten Auftritt auf YouTube hochgeladen (2GB, 1080p, Ton: 320kbps)
Jetzt bekomme ich folgende Hinweise
(+ mein Video ist nur über den Video-Manager aufrufbar)
1. http://img3.picload.org/image/iacpcdo/1a.pngDas bedeutet im Grundlegenden, dass 9 Urheber (in meinem Fall: Produzenten, Labels, …) gesagt haben :
„Halt ! Das ist unser Eigentum und der Junge darf das nicht einfach so verwenden!“
Richtig?
Monetarisierung = Geld für Werbeeinblendungen bzw Klickzahlen
Ab Monetarisierung verstehe ich nur noch Bahnhof, da sich die 2 Angaben widersprechen.
Soll das heißen:
[Monetarisierung nicht möglich] = Der Videouploader (also ich) kann kein Geld für Klicks/Werbung bekommen.
[Vom Antragsteller monetarisiert] = Der Urheber hat geltend gemacht Einnahmen über Klicks/Werbung zu erhalten.
- www.img3.picload.org/image/iacpcdc/2a.pngHier werden mir die 9 Urheber angezeigt? Aber dem Inhalt von Spalte 3 kann ich nicht ganz folgen…
Soll das bedeuten, dass die Lieder,
bei welchen die Nutzung im Video vom Urheber monetarisiert wurde (Markierung 1) ,
verwendet werden dürfen und die Urheber sozusagen einen Kompromiss eingehen?
(Geld über Klicks/Werbung & du darfst die Lieder nutzen)
UND
Das einzige Problem ist dass ein Urheber (Markierung 2)
sein Lied nicht in „GEMA“, „SUIS“ o. „AKM“ - pflichtigen Ländern veröffentlicht -
und deshalb mein Video gesperrt wurde.
Ich also im Grunde genommen nur dieses eine Lied entfernen muss und dann mein Video weltweit uneingeschränkt veröffentlicht werden darf.