Youtube Video herunterladen ohne Zustimmung meiner Person erlaubt?

Hallo ich habe eine Frage. Ich bin sportlich aktiv, und bei einem Spiel wurde von der gegnerischen Mannschaft mein Spiel aufgenommen und in Youtube reingestellt, ohne mein Wissen. Ist das erlaubt, ohne meine Zustimmung ein Spiel von mir auf Youtube reinzustellen?

Auch hallo

Rechtsfragen sollten allgemein gehalten gestellt werden…
Aber es kommt auf die Umstände an, wurde z.B. eine Massenveranstaltung gefilmt ?
Weiters könnte das Recht am eigenen Bild (oder Video als Bewegtbilder) verletzt sein: https://de.wikipedia.org/wiki/Recht_am_eigenen_Bild_(Deutschland)

mfg M.L.