Youtube: Video-Link-Bilder am Ende des Videos stören massiv

Hi.

Am Ende eines Youtube-Videos haben viele Autoren mehrere kleine rechteckige Vorschau-Bilder für andere eigene Videos platziert.
Die funktionieren dann wie ein Link.
Oftmals läuft aber das eigentliche Video noch im Hintergrund, sodass die Vorschau-Bilder dieses leider stark verdecken.
Kann man diese Vorschau-Links irgendwie beseitigen, unterdrücken oder zumindest minimieren, um das eigentliche Video noch sehen zu können?

Danke!

Hallo,

du könntest ein Programm wie youtube-dl verwenden. Diese Overlays werden von YT eingeblendet und wäre somit nicht Teil des heruntergeladenen Videos.

Gruß,
Steve

Ich möchte ja nicht unbedingt jedes Video erst herunterladen. Sondern nur das Video schauen. Es nervt schon genug, wenn die Werbeunterbrechungen kommen. Immerhin kann man danach weiterschauen. Aber diese Overlays verdecken ja das eigentliche Video.

Hi,

das wird von demjenigen der der Video hochgeladen hat eingestellt, ob die Vorschaubilder angezeigt werden sollen oder nicht. Da wirst du selber nicht viel gegen tun können. Möglicherweise könnte ein Ad-Blocker helfen, Die unterdrücken Werbebanner etc. . Ob die auch bei den Einblendungen helfen können, weiß ich leider nicht.

Grüßle
Frank K.