Youtube videos auf usb-stick/laptop

hallo, :smile:

wie kann ich denn songs/videos von youtube u. dergleichen auf einen usb-stick (und laptop) kopieren?? bitte so erklären, als wär ich 5 jahre alt. merci!!

Als erstes brauchst du den Youtube Converter (danke Herr Google ;D).
Dann gehst du in die Einstellungen vom Converter und legst fest wo die Datein geschpeichert werden sollen.
Danach suchst du dir das Video raus, kopierst den Link oben im Internet-Browser, drückst im Converter auf einfügen und Tadaa es läd runter.

Mfg
MK

danke MK!
ich hab jetzt mal diese seite genommen als converter. http://convert2mp3.net/
aber wenn ich da auf mp3 clicke, kommen „video“ u. „audio“ und diverse unterkategorien. was nehm ich denn da jetzt für den usb stick (od. laptop)??
danke!

Hallo Sunshyne,

aber wenn ich da auf mp3 clicke, kommen „video“ u. „audio“ und diverse unterkategorien. was nehm ich denn da jetzt für den usb stick (od. laptop)??

Um da jetzt eine ganz speziell für dich gültige Antwort geben zu können, müsste man mehr wissen was du nach dem speichern des Film oder der Audiodatei damit machen möchtest. Möchtest du dir das nur am Computer ansehen/anhören, oder die Dateien irgendwie bearbeiten oder auf anderen Geräten (Fernseher, Handy, usw.) abspielen.

Da wir all das nicht wissen, kann hier nur eine allgemeine Antwort gegeben werden wie sie für die meisten Anwender gültig sein dürfte.

1. Wenn du nur den Ton (Audio) des Films haben möchtest, dann wähle bei dem MP3 Button in der Kategorie „Audio“ die Einstellung „MP3“

2. Wenn du die Bilder (Film) und den Ton (Audio) haben möchtest, wähle einfach in der Kategorie „Video“ die Einstellung „MP4“. Anschließend kannst du noch die „MP4 Qualität“ auswählen, da nimm einfach die Einstellung „Standard“.

Wie gesagt, das sind jetzt die Einstellungen die wahrscheinlich für die meisten Anwender ausreichend sein dürften. Wenn du besondere Einstellungen ganz speziell für dich haben möchtest, dann müsste man genauer wissen was du anschließend mit diesen Dateien machen möchtest.

Gruß
N.N

O (zweites wär bei mir erstmal der fall, und am comp./pc anschauen).

ich versuch´s. vielen dank für die mühe!! :smile: