Hallo!
Ich habe zwei mehr oder weniger komplizierte Fragen:
1.
Ich habe gerade das Programm „Magix deluxe 2007 plus“ auf meinem Computer installiert und wollte damit youtube-videos bearbeiten. Allerdings erkennt das Programm die VIdeos nicht an (sie werden von ihm einfach nicht angezeigt). Das gleiche ist mir mit windows movie maker schon mal passiert. Ich habe auch schon im Internet gesucht, ob es eine Lösung für mein Problem gibt, aber da stand nur, dass ich mir den neuen VLC player 9.09 runterladen soll, um damit das Videoformat zu ändern (oder so…), aber der player ist irgendwie defekt (habs schon mehrmals installiert), was vielleicht daran liegt, dass ich einen windows vista computer habe.
2.
Ich würde gerne Musik unter einige Videos legen, allerdings kann ich meine i-tunes Musik weder in Magix deluxe noch in Windows Movie Maker ziehen. Kann ich die Musik irgendwie umwandeln (auch mit einem windows vista computer)?
Es wäre wirklich super, wenn mir jemand hierbei helfen könnte
Schon einmal vielen Dank im vorhinein
Gesa
Moin
Zu 1., FLV in ein anderes Format konvertieren sollten alle gängigen Multikonverter können (XMedia Recode, MediaCoder, SUPER).
Magix kann keine FLV öffnen.
Zu 2., das sollte Magix aber können, außer die haben einen Kopierschutz (DRM).
Was für Audiodateien sind es denn? MP3? WMA? Mit oder ohne DRM (digitales rechte management)?
Oben genannte Konverter können auch Audio konvertieren.
MfG
Lilly
Hi,
lade dir mal GSpot runter, dann analysiere die Videos und schreib, welcher Codec verwendet wird - u.U. hast du den nämlich nicht.
Wenns eine .flv Datei ist --> gleich mit Super in z.B. .avi konvertieren, Magix verträgt sich mit .flv nicht.
Was die Musikdateien angeht: welche Formate verwendest du, eigentlich macht Video Deluxe im Bereich Audio nie wirklich Ärger oO
NAchtrag:
Und wenn du schon bei Magix gelandet bist, würde ich dir empfehlen mal bei www.magix.info reinzuschauen, gibt ne Menge gute Tutorials da!
Gruß
Gott, das ging ja schnell!
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich probier das alles erstmal aus und meld mich dann gleich wieder
Also, ich habe mir mittlerweile XMedia Recode und SUPER runtergeladen und kann damit sowohl youtube-videos als auch i-tunes- Lieder (i.Ü: M4A-Datein) öffnen. Diesen GSpot habe ich auch runtergeladen, aber das hat irgendwie nicht richtig funkioniert, aber ich glaube, den brauch ich auch gar nicht, weil die Codecs bei XMedia Recode direkt angezeigt werden. Das Problem, was ich jetzt nur noch habe ist, dass ich nicht wirklich weiß, wie ich die Lieder/Videos konvertieren soll, bzw. wo ich reinschreiben soll, was für ein Datentyp am Ende rauskommt. Ich habe mir gerade die ganze XMedia Recode- homepage durchgelesen, aber da steht das nicht (bzw. ich habs wahrscheinlich einfach nicht verstanden).Bei mir kam zum Schluss entweder dasselbe oder nur eine Tonspur raus. Darum wäre es echt nett, wenn ihr mir das vielleicht kurz erklären, bzw. mir einen Link zu einer guten Erklärung zuschicken könntet.
VIelen Dank (auch für den Typ mit der Magix-Seite)!
R^5 habe ich nach R^4 geschrieben. (Die sind vertauscht)