Youtube Videos hängen

Hallo,

irgendwas an meiner Hardware stimmt anscheinend nicht richtig.
Wenn ich Videos von Youtube anschaue, hängt das Video alle 10-20 Sekunden für 2-3 Sekunden lang (der Ton läuft weiter, nur das Bild hängt). (Dabei spielt die Qualität und Vollbildmodus keine Rolle)
Es passiert auch, wenn das Video voll geladen hat, außerdem habe ich DSL 16.000. Also liegt es wohl nicht am Internet.
Wenn ich Filme von der Festplatte aus anschaue, hängt es nie.
Von einigen anderen Internetseiten kann ich Videos anschauen.

Meine Grafikkarte ist ATI Radeon HD 2400. Die ist zwar schon etwas älter, aber ich kann immer noch 3D Spiele mit 1280x1024 ruckelfrei spielen.

Woran kann es liegen, dass Youtube immer wieder hängt? Alle Treiber sind aktuell…

Es nervt total und ich weiß nicht, was ich tun soll. :frowning:

Wäre nett, wenn jemand einen Ratschlag hat.

Hi S77S77, (oder so…) :wink:

1.) Was hast Du für eine INet-Verbindung?
2.) Was für eine CPU arbeitet für Dich?
3.) Welchen Browser verwendest Du? // ALternativ: Passiert das so mit allen verwendeten Browsern? - Wenn ja, mit welchen in welcher Version?
4.) Ist eine Softwarefirewall installiert? (Kaspersky, Norton & Co.)
5.) Wenn WLAN: Ist die Verbindung stabil? -> Test z.B. unter www.wieistmeineip.de

Viel Fragen. - Alle hier sind gespannt auf Deine Rückmeldung. :wink:

Ro

1.) Was hast Du für eine INet-Verbindung?

DSL 16.000 (von T-Online)

2.) Was für eine CPU arbeitet für Dich?

AMD Athlon 64 X2 4400+ (2x2,3 GHz)

3.) Welchen Browser verwendest Du? // ALternativ: Passiert das
so mit allen verwendeten Browsern? - Wenn ja, mit welchen in
welcher Version?

Firefox 3.6
Andere Browser habe ich nicht ausprobiert und will es eigentlich auch gar nicht, weil ich Firefox perfekt finde.

4.) Ist eine Softwarefirewall installiert? (Kaspersky, Norton
& Co.)

Norton Internet Security

5.) Wenn WLAN: Ist die Verbindung stabil? -> Test z.B. unter
www.wieistmeineip.de

Das WLAN am Router ist zwar an, aber der PC ist per Kabel mit dem Router verbunden. Mit meinem iPod Touch nutze ich das WLAN und der kann Youtube-Videos flüssig wiedergeben.
Ich teste die Geschwindigkeit mehrmals in der Woche. Ich habe immer ziemlich konstant 15.000 Kb/s oder sogar mehr. (Also ziemlich gut für DSL 16.000)

Hi S77S77,

das nenne ich mal eine perfekte Antwort!

Eine durch Hardware bedingte Ursache ist durch das, was Du berichtest, sicher auszuschließen. Ebenfalls INet fällt aus.

Norton Internet Security ist nun eine nicht auszuschließende Ursache.

Passiert das bei allen Videos von youtube? - Wenn ja, dann deaktiviere mal Norton.

Falls das nicht hilft, dann deinstallieren. - Ich erinnere mich dunkel, dass die „normale“ Deinstallation nicht immer den gewünschten Erfolg bringt, weil Norton gerne Spuren (Einstellungen) hinterlässt, die nicht ohne Folgen sind.

Wenn Du magst, dann schreibe doch mal Beispiele von Videos, die gut laufen und welche, die bei Dir schlecht laufen.

Dann gibt es bestimmt mehr Chancen, um herauszufinden, ob es an der Quelle liegt, oder doch an Deiner SW-Konfig (~Norton/Symantec-Kram).

:smile:

Ro

Passiert das bei allen Videos von youtube? - Wenn ja, dann
deaktiviere mal Norton.

Ich glaube, es passiert bei allen Videos. Aber ich teste es morgen mal genauer, wenn ich mehr Zeit habe.
Ich glaube, Norton kann man gar nicht deaktivieren.

Falls das nicht hilft, dann deinstallieren. - Ich erinnere
mich dunkel, dass die „normale“ Deinstallation nicht immer den
gewünschten Erfolg bringt, weil Norton gerne Spuren
(Einstellungen) hinterlässt, die nicht ohne Folgen sind.

Wir haben aber 40 € für Norton bezahlt! :frowning:

Wenn Du magst, dann schreibe doch mal Beispiele von Videos,
die gut laufen und welche, die bei Dir schlecht laufen.

Wie gesagt, ich teste es morgen nochmal und melde mich dann zurück.

Als ich gestern Abend ein paar Videos angeschaut habe, hat keines gehangen.
Aber heute (Vormittag und Mittag) hängen die Videos wieder wie immer. Jedoch gibt es bei den Videos keine Unterschiede, alle hängen gleich oft.
Norton habe ich deaktiviert, die Videos hängen aber immer noch.